Fahrer aus zwölf Nationen beim Supercup-Saisonauftakt
Am Wochenende starten die Piloten des Porsche Mobil 1 Supercup zum ersten Mal seit Oktober 2019 wieder zu einem realen Rennen. Die meisten haben ihre Rennwagen seit Monaten nur virtuell bewegt.
Am Wochenende starten die Piloten des Porsche Mobil 1 Supercup zum ersten Mal seit Oktober 2019 wieder zu einem realen Rennen. Die meisten haben ihre Rennwagen seit Monaten nur virtuell bewegt.
Die erzwungene Rennpause ist vorbei: Am 5. Juli 2020 startet der Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Red-Bull-Ring im österreichischen Spielberg in die verspätete Saison.
im Motorsport findet man kreative Lösungen, damit die Fans trotz der Corona-Pandemie nicht auf ihre Leidenschaft verzichten müssen.
Die beiden Porsche-Junioren Jaxon Evans (Neuseeland) und Ayhancan Güven (Türkei) haben vor der anstehenden Saison im Porsche Mobil 1 Supercup ihre Teams gefunden.
Mit einem spannenden Meisterschaftskampf sorgte der Porsche Mobil 1 Supercup in seiner 27. Saison einmal mehr für packenden Motorsport.
Auch in der kommenden Saison unterstützt Porsche Motorsport ein junges Fahrer-Talent: Ayhancan Güven aus der Türkei startet 2020 als Porsche-Junior im internationalen Porsche Mobil 1 Supercup.
Der Porsche Mobil 1 Supercup findet auch 2020 wieder im Umfeld der Königsklasse des Motorsports statt: Der Kalender setzt sich in der kommenden Saison aus acht Läufen im Formel-1-Rahmenprogramm zusammen.
Mit einem Podestplatz beim Finale in Mexiko-Stadt endete für FACH AUTO TECH die Saison im Porsche Mobil 1 Supercup.
Perfekter Saisonabschluss für Michael Ammermüller (BWT Lechner Racing) im Porsche Mobil 1 Supercup: Am Sonntag siegte der Deutsche in Mexiko-Stadt beim finalen zehnten Lauf.
Der Kampf um die Meisterschaft im Porsche Mobil 1 Supercup ist entschieden. In Mexiko-Stadt gelang Michael Ammermüller (BWT Lechner Racing) beim neunten Saisonlauf ein Start-Ziel-Sieg.
Vom 25. bis 27. Oktober steht für Project 1 im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft in Mexiko das Finale des Porsche Mobil 1 Supercup an.
Porsche gehört auch in Zukunft zum Rahmenprogramm der Formel 1: Der Stuttgarter Sportwagenhersteller hat seinen Vertrag mit der Königsklasse des Motorsports um drei Jahre verlängert.
Mit den Saisonrennen neun und zehn am 26. und 27. Oktober beschliesst FACH AUTO TECH die Porsche Mobil 1 Supercup-Saison 2019. Zum Finale in Mexiko hat das Team das Podest im Visier.
Spannung beim Porsche Mobil 1 Supercup Finale in Mexiko-Stadt: Michael Ammermüller, Larry ten Voorde, Porsche-Junior Julien Andlauer sowie Ayhancan Güven können die Meisterschaft für sich entscheiden.
Der Porsche Sports Cup Deutschland absolvierte im belgischen Spa-Francorchamps das vorletzte Rennwochenende der Saison.
Der Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte der Porsche Sports Cup Deutschland den ersten Renntag im belgischen Spa-Francorchamps.
Der Porsche Sports Cup Deutschland gastiert am kommenden Wochenende in Belgien. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps gehen die Titelkämpfe vom 14. bis 15. September in die heiße Phase.
Das Porsche Mobil 1 Supercup-Wochenende auf dem Monza Eni Circuit war für das Team von Fach Auto Tech und seine Piloten Jaxon Evans, Florian Latorre und Kantadhee Kusiri eine Achterbahn der Gefühle.
Große Freude bei Larry ten Voorde (MRS GT-Racing): Auf dem italienischen Autodromo Nazionale Monza gelang dem Niederländer sein erster Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup.
Große Freude bei Porsche-Junior Jaxon Evans (Fach Auto Tech): Im Qualifying für den achten Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercup fuhr der Neuseeländer am Samstag die Bestzeit.