Tunjo/Apothéloz gewinnen Saisonauftakt in Hockenheim
Mit einem interessanten und vor allem extrem taktisch geprägten Rennen ist der Prototype Cup Germany auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in die Saison 2023 gestartet.
Mit einem interessanten und vor allem extrem taktisch geprägten Rennen ist der Prototype Cup Germany auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in die Saison 2023 gestartet.
Der letztjährige GTC Race-GT4 Kaderpilot Kevin Rohrscheidt bestreitet in diesem Jahr seine Premierensaison in dem ADAC Prototype Cup Deutschland.
Vorhang auf für die zweite Saison des Prototype Cup Germany. Die von ADAC und Creventic organisierte Rennserie bestreitet am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den Saisonauftakt 2023.
Das neue Motorsportprojekt „Downforce Motorsports“ wird die Bühne am 28./29./30. April am Hockenheimring im ADAC Prototype Cup Germany betreten und lanciert dabei zwei LMP3-Boliden mit JVO Racing.
Spektakulärer Neuzugang für den Prototype Cup Germany: BWT Mücke Motorsport tritt 2023 erstmals mit einem Le-Mans-Prototypen an.
Die US-Amerikanerin Courtney Crone und Gebhardt Motorsport werden gemeinsam die Saison 2023 im Prototype Cup Germany bestreiten.
Der Prototype Cup Germany startet in Deutschland und den Niederlanden bei sechs Veranstaltungen mit je zwei Rennen in seine zweite Saison.
In das sprichwörtliche kalte Wasser sprang Lion Düker aus Rottweil am vergangenen Wochenende in Hockenheim. Beim Finale des Prototype Cup Germany schnupperte er erstmals Rennluft im LMP3-Sportwagen.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat beim Finale zum Prototype Cup Germany einen Doppelsieg gelandet. Leonard Weiss und Torsten Kratz gewannen beide Rennen auf dem Hockenheimring.
Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg feierten Torsten Kratz (51/Mönchengladbach) und Leonard Weiss (24/Monschau, beide WTM Racing) ein nahezu perfektes Wochenende.
Die achte und letzte Pole Position des Prototype Cup Germany im Premierenjahr der LMP3-Serie geht an Duqueine-Pilot Leonard Weiss.
Das vorletzte Saisonrennen des Prototype Cup Germany endete am Samstag mit dem ersten Saisonsieg von Torsten Kratz (51/Mönchengladbach) und Leonard Weiss (24/Monschau, beide WTM Racing).
Donar Munding hat es geschafft und die Pole Position für den ersten Lauf des Prototype Cup Germany erobert – es ist seine zweite Qualifying-Bestzeit in der laufenden Saison.
Axcil Jefferies / Maximilian Hackländer sicherten sich in ihrem Ginetta Platz eins im zweiten freien Training vor Berkay Besler / Marvin Dienst, die einen Ligier pilotieren.
Marvin Dienst und Berkay Besler fuhren auf dem verregneten Hockenheimring Baden-Württemberg die Bestzeit im ersten freien Training des Prototype Cup Germany.
Am kommenden Wochenende (21. – 23. Oktober) steigt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das Finale des Prototype Cup Germany 2022.
Am kommenden Wochenende absolviert der aus dem SIM Racing bekannte Moritz Löhner gemeinsam mit seinem deutschen Fahrerkollegen Lion Düker einen Gaststart im ADAC Prototype Cup Germany.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) reist mit zwei fünften Plätzen und einem Sieg in der Trophy-Wertung vom Prototype Cup Germany am Lausitzring ab.
Vergangenes Wochenende wartete auf Marvin Dienst eine doppelte Aufgabe. Neben dem Prototype Cup Germany war der Lampertheimer auch im GT Masters aktiv.
Matthias Lüthen und Donar Munding (beide Mühlner Motorsport) gewinnen im Duqueine D08 ein bis zur Zielflagge spannendes zweites Rennen des Prototype Cup Germany auf dem DEKRA Lausitzring.