Beim dritten Rennwochenende der Saison 2024 im Prototype Cup Germany begeistert nicht nur die atemberaubende Atmosphäre rund um den Circuit Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste.
Bei der zweiten Saisonstation des Prototype Cup Germany auf dem Lausitzring konnte das Frikadelli Racing Team mit dem #30 Ligier JS P320 wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln.
In einem vor allem in der zweiten Hälfte hochspannenden dritten Saisonrennen zum Prototype Cup Germany erreichten Torsten Kratz und Danny Soufi (beide Konrad Motorsport) die Ziellinie als Erste.
Konrad Motorsport feiert ersten Triumph im Prototype Cup Germany. Mücke-Duo Julien Apothéloz / Riccardo Leone Cirelli knapp geschlagene Zweite. Auch Junior- und Trophy-Pokale gehen an Konrad Motorsport.
Markus Pommer (33/Untereisesheim) und Valentino Catalano (18/Westheim, beide Gebhardt Motorsport) heißen die Sieger des ersten Saisonrennens des Prototype Cup Germany.
Das dritte Qualifying des Prototype Cup Germany endete mit einer Überraschung. Zunächst stritten sich Markus Pommer (Gebhardt Motorsport) und Julien Apothéloz (BWT Mücke Motorsport) um die erste Position.
Zu Beginn des zweiten Qualifyings des Prototype Cup Germany auf dem Lausitzring gab Julien Apothéloz (23/CHE, BWT Mücke Motorsport) das Tempo vor und setzte eine Sektorbestzeit nach der anderen.
Im ersten Qualifying des Prototype Cup Germany auf dem Dekra Lausitzring war Markus Pommer (33/Untereisesheim, Gebhardt Motorsport) nicht zu bezwingen.
Das zweite Rennwochenende des Prototype CupGermany in der Lausitz stand bislang unter keinem guten Stern. Obwohl man im Rahmenprogramm der DTM startet, ist der Zuspruch sehr gering.
Am kommenden Wochenende trifft sich der Prototype Cup Germany auf dem Lausitzring. Mit Markus Pommer möchte der amtierende Champion seinen Titel verteidigen und hat sich mit Valentino Catalano zusammengetan.
Nach rund einmonatiger Pause geht es für Frikadelli Racing nun Schlag auf Schlag im Rennkalender weiter. So tritt die Mannschaft von Teamchef Klaus Abbelen am kommenden Wochenende im Prototype Cup Germany an.
Der Auftakt in die dritte Saison des Prototypen Cup Germany im belgischen Spa-Francorchamps wurde bereits nach dem ersten Qualifying, in der sich Markus Pommer die Poleposition sicherte, abgebrochen.