de Villiers und von Zitzewitz erobern Gesamtrang zwei
Mittendrin und voll dabei – Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz liegen nach drei Tagen bei der Rallye Dakar auf Rang zwei der Gesamtwertung
Mittendrin und voll dabei – Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz liegen nach drei Tagen bei der Rallye Dakar auf Rang zwei der Gesamtwertung
Der (fast) perfekte Einstand: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar Gesamtrang vier übernommen und sich damit schon früh in eine gute Position gebracht.
Die Teilnehmer der Rallye Dakar, darunter die Fahrer der vier Peugeot 2008 DKR, hatten die erste Etappe mit Spannung erwartet, doch wegen extremer Wetterbedingungen wurde sie kurzfristig abgesagt.
Die vier Peugeot 2008 DKR sind mit dem Prolog in Argentinien zwischen Buenos Aires und Rosario erfolgreich in die diesjährige Auflage der Rallye Dakar gestartet.
Platz acht? Das beste anzunehmende Ergebnis. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben sich beim Prolog zur Rallye Dakar die ideale Ausgangslage verschafft.
Die vier Peugeot 2008 DKR und die Fahrer des Teams Peugeot-Total sind bereit für die 9.583 Kilometer Staub und Abenteuer der Rallye Dakar 2016, die am 2. Januar in Buenos Aires startet.
Insgesamt 4.534 Kilometer gegen die Uhr, 13 alles fordernde Etappen. Glühende Hitze, schwindelerregende Höhen. Unwegsam-unwirtliches Gelände, verwundene Schotterpassagen. Kurzum: die Rallye Dakar!
9.332 Kilometer quer durch Argentinien und Bolivien, Temperaturen zwischen vier und 45 °C – das ist die Rallye Dakar 2016. Und erneut mit von der Partie: Allround-Rennfahrerin Ellen Lohr.
Vorbereitet wie in den vergangenen beiden Jahren: Volkswagen hat sich mit dem bewährt-weltmeisterlichen Polo R WRC und seinen drei Fahrer/Beifahrer-Paarungen auf die Rallye Monte Carlo vorbereitet.
Einen Monat nach der Ankündigung, 2017 mit einem neuem Engagement in der WRC an den Start zu gehen, bestätigt Citroën Racing nun die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Kris Meeke um weitere drei Jahre.
Andreas Mikkelsen bekommt einen neuen Beifahrer für die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Die Ansagen macht in Zukunft der 26 Jahre alte Norweger Anders Jæger.
Hyundai Motorsport hat heute bei einer Präsentationsveranstaltung für Medien und Gäste in der Fabrik des Teams in Alzenau seinen New Generation i20 WRC enthüllt.
Volkswagen, Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben beim großen Festakt des Automobil-Weltverbandes FIA ihre Trophäen für die Titelgewinne in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen.
Präsident Akio Toyoda und Teamchef Tommi Mäkinen stellen derzeit die Crew von Toyota GAZOO Racing WRC zusammen und auch die Fertigstellung des Yaris WRC steht kurz bevor.
Peugeot hat die endgültige Beklebung der vier Peugeot 2008DKR vorgestellt, mit denen das Dream-Team Sébastien Loeb, Stéphane Peterhansel, Cyril Despres und Carlos Sainz bei der Rallye Dakar antreten wird.
Nico Knacker und Co-Pilotin Nicole Holzer konnten bei der Rallye du Var (27. bis 29. November 2015), rund um die französische Gemeinde Sainte-Maxime, einige wertvolle Erfahrungen sammeln.
Es war ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Höhen und einigen Tiefen für das Team von Audex Motorsport rund um Guido Deppe.
Das Team EKS hat beim letzten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft 2015 in Argentinien einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert.
Bis zuletzt hatte das Team Peugeot-Hansen gehofft, den gerade errungenen Teamtitel beim Showdown der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im argentinischen Rosario mit einem weiteren Sieg zu krönen.
Nach einer erfolgreichen Saison hat Armin Kremer Lust auf mehr. Auch im kommenden Jahr wird er zusammen mit seinem 21 Jahre jungen Beifahrer Pirmin Winklhofer in der Weltmeisterschaft antreten.