AvD Sports Car Challenge trotzt der Rekordhitze
An den beiden Gesamtsiegen für Fabian Plentz (PRC WPR60 BMW) kam zu keinem Zeitpunkt nicht der Hauch von Zweifel auf.
An den beiden Gesamtsiegen für Fabian Plentz (PRC WPR60 BMW) kam zu keinem Zeitpunkt nicht der Hauch von Zweifel auf.
Vom 3. bis 4. Juli 2015 geht es für die AvD Sports Car Challenge in die dritte Meisterschaftsrunde auf dem Hockenheimring.
Beim zweiten Lauf der AvD Sports Car Challenge im italienischen Misano teilten sich Andreas Fiedler (PRC WPR60 Turbo) und Siegmar Pfeifer (Norma M20FC BMW) die Gesamtsiege.
Erstmals geht es für die AvD Sports Car Challenge nach Misano. Für die Premiere auf der italienischen Rennstrecke hat sich für das kommende Wochenende ein interessantes Starterfeld angekündigt.
Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 10. Mai 2015, fand in Brno der Saisonauftakt der AvD Sports Car Challenge statt.
Vom 8. bis 10. Mai 2015 startet die AvD Sports Car Challenge in Brno in ihre 20. Rennsaison. Für den Saisonauftakt haben sich 20 Fahrzeuge angekündigt.
Der Berner Simon Stoller, der bisher erfolgreich in der AvD 100 Meilen-Serie und Formel Renault NEC unterwegs war, sicherte sich einen Platz in dem Nachwuchsförderprojekt der Wolf Racing Academy.
Gerhard Münch (Norma M20 Honda) holte nach dem Titel in der Sports Car Challenge Austria auch die Meisterschaft im AvD German Sports Car Cup.
Es bleibt spannend im Titelkampf des German Sports Car Cup. Beim Finale in Hockenheim vom 11. bis 12.Oktober wird sich zeigen, wer am Ende die Nase vorne hat.
Am Ende war es dann doch deutlich. Beim Finale der Sports Car Challenge Austria in Monza ließ Gerhard Münch nichts anbrennen. Zwei Siege in der Division 2 reichten zum Titelgewinn vor Andreas Fiedler.
Fabian Plentz war beim vierten Lauf des SCC nicht zu schlagen. Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke von Dijon-Prenois bezwang der letztjährige SCC-Meister den zweifachen Pole-Sitter Sven Barth.
Am kommenden Wochenende steht in Dijon-Prenois der vierte Lauf zum AvD German Sports Car Cup auf dem Programm. Der Lauf auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke hat es in sich.
Diesmal lief alles nach Plan. Beim zweiten Auftritt der Sports Car Challenge Austria auf dem Red Bull Ring in diesem Jahr war Fabian Plentz nicht zu schlagen.
So langsam wird es ernst. Die Sports Car Challenge Austria biegt auf die Zielgeraden der Meisterschaft ein. Der zweite Auftritt auf dem Red Bull Ring vom 23. bis 24. August könnte die Vorentscheidung bringen.
Vor 165.000 Zuschauern fand im Rahmen des Truck-GP der dritte Lauf des Sports Car Cup statt. Die Siege auf der Kurzanbindung des Nürburgrings teilten sich Andreas Fiedler und Division 2-Pilot Sandro Bickel.
Vom 12. bis 14. Juli erwartet die Piloten des AvD German Sports Car Cup das ganze große Saisonhighlight. Beim Truck GP treten die schnellen Sportprototypen nach 2009 zum zweiten Mal auf dem Nürburgring an.
Aus der letzten Startreihe fuhr Fabian Plentz beim zweiten Lauf zum AvD German Sports Car Cup gleich zweimal zum Sieg. Doch vor allem Andreas Fiedler machte es dem Doppelsieger nicht gerade einfach.
Mit zwei Gesamtsiegen für Andreas Fiedler ging der Saisonauftakt der Sports Car Challenge Austria auf dem Red Bull Ring über die Bühne. Der Doppelsieger setzte dabei auf seinen „Oldie“.
Wie schon in den Jahren zuvor lud Serienorganisator Walter Pedrazza am ersten Dezember-Wochenende seine Fahrer und Gäste ins vorweihnachtliche St. Anton zur Jahressiegerehrung ein.
Fabian Plentz gab sich beim Finale der Sports Car Challenge keine Blöße. Mit zwei Siegen in der Division 2 fuhr der PRC Honda-Pilot in Hockenheim souverän zum Meistertitel.