Fabian Plentz mit den besten Karten zum Finale
Wie schon im vergangenen Jahr findet das Finale der Sports Car Challenge erneut in Hockenheim statt. Nach dem Rennwochenende in Monza vor drei Wochen war im Titelkampf noch keine Entscheidung gefallen.
Wie schon im vergangenen Jahr findet das Finale der Sports Car Challenge erneut in Hockenheim statt. Nach dem Rennwochenende in Monza vor drei Wochen war im Titelkampf noch keine Entscheidung gefallen.
Es wird so langsam spannend. In Monza bestreiten die Piloten der Sports Car Challenge ihren vorletzten Saisonlauf. Auf der Strecke könnten im Hinblick auf die Meisterschaft erste Entscheidungen fallen.
Sieger Sandro Bickel (Ligier Honda) und Siegmar Pfeifer (PRC BMW). Pech hatte dagegen Andreas Fiedler (PRC BMW), der wie schon im letzten Jahr in Dijon nicht vom Glück begünstigt war.
In der diesjährigen Saison der Sports Car Challenge teilten sich bisher Sven Barth und Andreas Fiedler die Gesamtsiege. Während Barth bisher sieben Erfolge verbuchen konnte, war Fiedler dreimal siegreich.
Sven Barth und Andreas Fiedler heißen die Sieger beim fünften Lauf der Sports Car Challenge. Das erste Rennen auf dem Red Bull Ring entschied K.Motorsport-Pilot Sven Barth zunächst klar für sich.
Die schöne Bergkulisse der Steiermark ist Schauplatz des fünften Laufs der Sports Car Challenge. Auf dem Red Bull Ring werden die Saisonrennen neun und zehn ausgetragen.
In Oschersleben schlug Sven Barth (PRC Audi Turbo) erneut doppelt zu. Beim vierten Lauf der Sports Car Challenge feierte der PRC-Pilot die Saisonsiege Nummer fünf und sechs.
Nach dem Start bei der DTM auf dem EuroSpeedway Lausitz Anfang Mai steht am kommenden Wochenende der dritte Meisterschaftslauf der Sports Car Challenge auf dem Programm.
Mit Gesamtsiegen für Sven Barth und Andreas Fiedler endete der Auftritt der Sports Car Challenge bei der DTM.
Für die European Sports Car Challenge ist die DTM kein Neuland. Bereits im Jahr 2005 trat die in Österreich beheimatete SCC im Rahmen der DTM an.
Andreas Fiedler und Sven Barth siegten beim Saisonauftakt der Sports Car Challenge. Bei Schnee und Regen bot Andreas Fiedler am Samstag eine starke Vorstellung auf dem GP-Kurs des Nürburgrings.
Nach der langen Winterpause startet die Sports Car Challenge auf dem Nürburgring in die neue Saison. Im vergangenen Jahr holte Thorsten Rüffer in einem spannenden Finale den Titel in der Sportprototypenserie.
Am Ende war es dann doch eine souveräne Angelegenheit. Beim Finale der Sports Car Challenge holte Thorsten Rüffer (Norma Honda) die maximale Punktausbeute.
Es kribbelt, geht unter die Haut – Hochspannung. In Hockenheim fällt die Entscheidung. Der letzte Lauf der Sports Car Challenge auf der badischen GP-Strecke wird entscheiden, wer den Titel holt.
Der vorletzte Lauf der Sports Car Challenge in Monza endete überraschend. Nicht Sven Barth (PRC Turbo) stand im zweiten Heat ganz oben, sondern Siegmar Pfeifer im PRC BMW.
Noch zwei Läufe haben die Fahrer der SCC in der Saison 2011 zu absolvieren. Drei Fahrer haben dabei noch Chancen den Meistertitel zu erringen. Eine Vorentscheidung könnte jedoch schon in Monza fallen.
Die Barth-Show geht in die nächste Runde. In Dijon war Sven Barth im PRC Turbo erneut das Maß aller Dinge. Der PRC Pilot ließ sich zwei weitere Gesamtsiege in der Sports Car Challenge notieren.
In Dijon findet für die Piloten der Sports Car Challenge der fünfte Lauf in der aktuellen Saison statt. Letztes Jahr gelang Mitch Mitländer in der Heimat des weltbekannten Dijon-Senfs ein Doppelsieg.
Sven Barth meldete sich auf dem Red Bull Ring eindrucksvoll zurück. Nach dem Pech in der Eifel geigte der PRC Pilot beim vierten Lauf der Sports Car Challenge groß auf.
Es hat lange gedauert. Nach sechs Jahren Abwesenheit wird die Sports Car Challenge endlich wieder auf heimischen Boden antreten. Das Heimrennen auf dem Red Bull Ring ist der vierte Lauf der aktuellen Saison.