Stefan Wieninger (Audi R8 LMS Evo) fuhr beim dritten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy zwei souveräne Gesamtsiege ein. Der Audi-Pilot siegte im ersten Rennen auf dem Nürburgring vor Henk Thuis (Pumaxs RT).
Bisher bietet die Saison der Spezial Tourenwagen Trophy reichlich Spannung. In den vier bisherigen Rennen gab es gleich vier unterschiedliche Gesamtsieger.
Beim ADAC Racing Weekend auf dem Lausitzring geht die Spezial Tourenwagen Trophy in die zweite Runde. Und in der Lausitz dürfte es spannend werden: Gleich mehrere Piloten kommen für den Gesamtsieg in Frage.
Die Mannschaft von Giti Tite Motorsport by WS Racing, die normalerweise im Langstreckensport ihr Zuhause hat, absolvierte am letzten Wochenende einen äußerst erfolgreichen Ausflug in die STT.
Beim Saisonstart der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring teilten sich zwei Teams die Siege. Das erste Rennen entschieden Francesco Lopez und Uwe Lauer im Ferrari 488 GT3 für sich.
Johannes Kreuer steht mit seinem Donkervoort D8R vor seiner achten Saison in der Spezial Tourenwagen Trophy. Mit seinem Donkervoort ist er einer der Farbtupfer in der Serie.
Heutzutage möchte nicht mehr jeder Teilnehmer eine komplette Saison absolvieren. Für Kandidaten, die nur drei oder vier Veranstaltungen fahren möchten, hat die STT ein spezielles Paket geschnürt.
Die Termine der Spezial Tourenwagen Trophy für die kommende Saison 2023 stehen fest. Auf der Essen Motor Show konnte Serienorganisator Rolf Krepschik den Terminplan für die Saison 2023 bekanntgeben.
Mit zwei Siegen beim Finale der Spezial Tourenwagen Trophy machte Uwe Alzen den Titel perfekt. Auf dem Nürburgring ließ der nun dreimalige STT-Champion in beiden Rennen Jürgen Alzen (Ford GT Turbo) hinter sich.
Im Rahmen des ADAC Racing Weekends trat das rheinland-pfälzische Team Giti Tire Motorsport by WS Racing am vergangenen Wochenende mit einem LMP3-Boliden in der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) an.
Am kommenden Wochenende startet die Spezial Tourenwagen Trophy in ihren vorletzten Saisonlauf. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends wird auf dem Hockenheimring gefahren.
Beim fünften Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Nürburgring riss die Siegesserie von Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo). Jürgen Alzen (Ford GT Turbo) fuhr seinen ersten Sieg mit dem Ford GT Turbo ein.
Auf dem Nürburgring steht beim ADAC Racing Weekend der vierte Saisonlauf der STT auf dem Programm. Bei den beiden Rennen in der Eifel wartet auf Tabellenführer Uwe Alzen ein volles Teilnehmerfeld.