STT-Meistertitel geht an Ralf Glatzel
Jürgen Bender entschied mit seiner Corvette Z06.R GT3 beide Rennen für sich. Rang zwei ging an Henk Thuis im ersten Rennen, während Michael Bäder im zweiten Durchgang als Gesamtzweiter gewertet wurde.
Jürgen Bender entschied mit seiner Corvette Z06.R GT3 beide Rennen für sich. Rang zwei ging an Henk Thuis im ersten Rennen, während Michael Bäder im zweiten Durchgang als Gesamtzweiter gewertet wurde.
Auf seiner Heimstrecke war Tobias Schulze im Nissan GT-R GT3 eine Klasse für sich. Der Nissan-Pilot siegte in beiden Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Sachsenring.
Noch vier Rennen stehen in der noch laufenden Saison des STT H&R Cup auf dem Zettel. Am Sachsenring werden die Rennen acht und neun ausgetragen.
Auf dem Hockenheimring ist Jürgen Bender mit seiner Corvette Z06.R GT3 nur schwer zu schlagen. Beim vierten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy triumphierte der Neckarsulmer gleich zweimal.
Am kommenden Wochenende geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy zum zweiten Mal in dieser Saison an den Hockenheimring.
Nach einem packenden zweiten Rennen am Sonntag siegte Jürgen Alzen mit seinem Ford GT beim dritten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy.
Nach den ersten beiden Veranstaltungen in Hockenheim und Oschersleben steht für die Spezial Tourenwagen Trophy am kommenden Wochenende das erste und einzige Auslandsgastspiel auf dem Programm.
Mit einem Doppelsieg im Gepäck reiste René Freisberg vom zweiten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy nach Hause. Er schlug mit seinem Ravenol-Audi TT RS in Oschersleben zu und räumte gleich vier Pokale ab.
Wie schon beim Auftakt in Hockenheim teilten sich beim zweiten Lauf in Oschersleben Jürgen Alzen (Ford GT) und Jürgen Bender (Chevrolet Corvette Z06.R GT3) die Gesamtsiege.
Nach dem Saisonauftakt bei der BOSCH Hockenheim Historic steht für die Spezial Tourenwagen Trophy am kommenden Wochenende der zweite Lauf auf dem Programm.
Mit einem Doppelsieg in der Klasse 4T der Spezial Tourenwagen Trophy feierte René Freisberg einen gelungenen Saisoneinstand.
Mit Gesamtsiegen für Jürgen Alzen (Ford GT) und Jürgen Bender (Chevrolet Corvette Z06.R GT3) startete die Spezial Tourenwagen Trophy im Rahmen der Bosch Hockenheim Historic in die neue Saison.
Am kommenden Wochenende startet die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring in ihre 23. Saison. Alles dreht sich darum, wer die Nachfolge des letztjährigen STT Meisters Oscar Tunjo antreten wird.
Im vergangnen Jahr startete Ralf Glatzel mit seinem Rennteam erstmals in der Spezial Tourenwagen Trophy. Nach dem Ende der DTC war die Traditionsrennserie eine gute Alternative.
In den vergangenen zwei Jahren setzte René Freisberg einen Seat Leon TCR in der STT ein. In dieser Saison möchte Freisberg nun im Audi TT RS angreifen.
In der im April auf dem Hockenheimring beginnenden STT-Saison ist auch Johannes Kreuer mit seinem Donkervoort D8R mit von der Partie.