Das vierte Rennwochenende des Tourenwagen Junior Cup führt die Teilnehmer in die Eifel, wo auf dem 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings die Saisonrennen sieben und acht ausgetragen werden.
Nicht nur mit beherzten Zweikämpfen in den Rennen, sondern auch mit Top-Zeiten im Kampf gegen die Uhr, stellt Tim Rölleke in seiner ersten Saison im Tourenwagen Junior Cup sein Talent unter Beweis.
Am 09. Oktober bietet der Tourenwagen Junior Cup einen offiziellen Schnuppertag für interessierte Fahrer und Fahrerinnen auf dem TT Circuit in Assen an.
Das Rennwochenende in Hockenheim lief für das Team von Max Kruse Racing nicht wie geplant. Denn die Erwartungen waren hoch, insbesondere weil man erstmals mit zwei Autos an den Start gegangen war.
Rechtzeitig vor seinem Heimrennen auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg konnte Daniel Gregor die Tabellenführung im Tourenwagen Junior Cup übernehmen.
Mit einem zweiten VW up! GTI im Team startet Max Kruse Racing im Tourenwagen Junior Cup auf dem Hockenheimring. Neben Titelaspirant Nick Hancke geht Marek Schaller an den Start.
Im Kartsport ist Elias Olsen in dieser Saison bereits erfolgreich unterwegs. Sowohl im ADAC Kart Masters als auch in der DKM fährt er für das Team KSM.
Auf dem 4,555 Kilometer langen TT Circuit in Assen feierte der erst 15-jährige Daniel Gregor seine ersten beiden Siege im Automobilsport; er schob sich damit auf Rang eins der Fahrerwertung.
Dieses Wochenende lief es im Tourenwagen Junior Cup nicht nach Plan für Max Kruse Racing: Am Samstag beendete Nick Hancke das Rennen im niederländischen Assen nach einer Berührung auf dem achten Platz.
Nach dem erfolgreichen Debüt des Tourenwagen Junior Cup Ende Juni in der Motorsport Arena Oschersleben zieht es den Tourenwagen-Nachwuchs am kommenden Wochenende ins niederländische Assen.
In seiner ersten Saison auf der Rundstrecke hat Linus Hahne bei der Premiere des Tourenwagen Junior Cup bereits überzeugt und nimmt dies als Motivation für das kommende Rennen im niederländischen Assen.
Ein Wochenende ohne Motorsport? Nicht beim Tourenwagen Junior Cup. Am morgigen Samstag ist die Serienorganisation mit einem Ausstellungsfahrzeug beim 3. Lauf des ADAC Kart Masters in Kerpen zu Gast.
Nachdem Max Kruse Racing am vergangenen Samstag bereits in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und dem Tourenwagen Junior Cup jeweils einen Sieg einfahren konnte, legte das Team heute nach.
Am kommenden Wochenende ist es nach vielen Testtagen endlich so weit: Der Tourenwagen Junior Cup bestreitet in der 3,667 Kilometer langen Motorsport Arena Oschersleben seine ersten beiden Rennen.
Nach einem Test auf dem Hockenheimring war für Tim Rölleke klar, dass er nicht mehr zurück ins Kart wollte. Mit dem Tourenwagen Junior Cup hat er die Chance zum Aufstieg in den Automobilsport genutzt.