Bei einem Gaststarts im WAKC in Hagen konnte Lucas Speck im LS-Kart nicht nur das Zeittraining und die beiden Rennen für sich entscheiden, sondern verbesserte auch den Bahnrekord auf 36,406 Sekunden.
Zum vorletzten Lauf des diesjährigen Westdeutschen ADAC Kart Cup startete für TR Motorsport Arthur Tom bei den Bambini und Miroslaw Kravchenko bei den X30 Junioren.
Beim Heimrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup trat das Hagener Beule Kart-Team mit acht Fahrern in vier unterschiedlichen Klassen an. Die Piloten überzeugten durch starke Leistungen und blieben beständig.
Der alte und neue X30-Junior-Meister im Westdeutschen ADAC Kart Cup heißt Marek Schaller. Der junge Erndtebrücker sicherte sich bereits im vorletzten Lauf den Titel.
Hagen stand eigentlich nicht auf dem ursprünglichen Terminkalender des WAKC für 2016, trotzdem ist die Strecke für das DS Kartsport Team keine unbekannte Größe.
Am Ende des Tages war der Jubel groß. Marc Schmitz vom Team Maxim-Racing-Sports sichert sich seinen ersten Titel in der Saison und wird Bambini light-Meister im Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Der zehnjährige Julien-Noel Rehberg vom DS Kartsport Team erwischte am vergangenen Wochenende beim fünften WAKC-Lauf in Hagen einen guten Tag und lieferte eine starke Performance ab.
Für den Motorsportprofi Tobias Dauenhauer könnte es momentan nicht besser laufen: Trotz der Doppelbelastung mit Kartsport und Schule erlebt Dauenhauer die erfolgreichste Motorsportsaison seiner Karriere.
In seinem zweiten vollen Kartjahr ist der Neuwieder Marc Schmitz bei den Bambini light nicht zu stoppen. Der Youngster führt zur Saisonhalbzeit gleich vier Meisterschaften an.
Die Kartbahn in Hahn/Hunsrück war am vergangenen Wochenende Austragungsort des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) und der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Cup.
Nach zwei sehr erfolgreichen Events im Rahmen des Westdeutschen ADAC Kart Cup sowie der RMC Germany machte sich das Beule-Kart Racing Team am vergangenen Wochenende wieder auf den Weg zum Hunsrückring.
In Wittgenborn fand am vergangenen Wochenende die dritte Veranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) statt. Mit dabei war auch Nico Stagljar.
Neben seinen Engagements im ADAC Kart Masters und dem Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) ist das rheinische DS Kartsport Team auch im WAKC mit zehn Piloten vertreten.