Maxime Martin auf der Pole
Die Startaufstellung für das Samstagsrennen beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht fest: Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Maxime Martin von der Pole-Position in ein DTM-Rennen.
Die Startaufstellung für das Samstagsrennen beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht fest: Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Maxime Martin von der Pole-Position in ein DTM-Rennen.
In Hockenheim steht der Belgier auf Startplatz eins vor den beiden Audi-Piloten Timo Scheider und Miguel Molina.
Welche Bereifung ist im Winter die Richtige? Sind schmale Reifen wirklich die bessere Wahl? Die GTÜ wollte es genau wissen und hat verschiedene Reifengrößen mit gleichem Profil auf Schnee und Nässe getestet.
Bei Temperaturen von knapp unter 8 °C stritten sich die Nachwuchspiloten der Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg um die 31. Pole-Position dieser Saison.
Der älteste DTM-Pilot bekommt beim Finale in Hockenheim Unterstützung vom jüngsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten: Max Verstappen drückt an diesem Wochenende die Daumen für Mattias Ekström.
Vom 10. bis 11. Oktober 2015 fanden sich die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas auf Sizilien ein, um auf dem Autodromo di Pergusa das diesjährige Saisonfinale zu bestreiten.
Vor dem Bundesendlauf, der gleichzeitig auch Finallauf des neugeschaffenen ADAC Kart Cup war, lag Mark Wolff aus dem Rheinland schon auf Platz drei und wollte diesen Rang in Bopfingen mindestens bestätigen.
Die FIA hat kurzfristig ein neues Label für Helmvisiere festgelegt, das ab Januar im weltweiten Autorennsport zur Pflicht wird. Der Kartsport bleibt noch außen vor, könnte aber nachziehen.
Eigentlich sollte es ein Schaulaufen zum Saisonende werden. Es ging noch mal um den Sieg beim 12h Rennen von Wittgenborn, aber die Meisterschaft war schon klar.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring kann Aust Motorsport erneut nicht mit seiner gewohnten Fahrerpaarung an den Start gehen.
Mit dem ADAC Kart Cup rief der ADAC zu Jahresbeginn eine gemeinsame Wertung der vier ADAC Kart Regionalserien ins Leben und DS Kartsport beteiligte sich mit fünf Fahrern an dem Wettbewerb.
Die Carrera Cup Deutschland Saison steht vor ihrem großen Finale. Im Rahmen der DTM wird am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring die letzte Saisonveranstaltung der Serie ausgetragen.
Am vergangenen Wochenende (10. und 11. Oktober 2015) reiste das Team rund um Kart-Pilot John Grams zum letzten Kartrennen der Saison und zum Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC) 2015 nach Frankfurt-Hahn.
Maximilian Günther startet beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft erstmals für das Prema Powerteam.
Im Jahr 2016 wird es kein 24 Stunden-Rennen von Leipzig geben. Die Veranstalter haben sich dazu entschieden, ein neues Konzept zu erstellen und im Sommer 2017 neu durchzustarten.
Auf Steve Jans wartet am kommenden Wochenende eine echte Bewährungsprobe. Der Luxemburger wird beim neunten VLN-Lauf zum Team Black Falcon zurückkehren und im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 antreten.
Das diesjährige Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC) in Hahn, am 10. und 11. Oktober, hatte es für das Orphan Racing Team wirklich in sich.
Kein anderer Pilot war in den letzten Jahren im DMV GTC so erfolgreich wie Jürgen Bender. 2015 hat er sich aber selber übertroffen und abgeräumt. Insgesamt holte er sich fünf verschiedene Wertungen als Sieger!
Bei den Finalläufen elf und zwölf zum FIA European Touring Car Cup am 11. Oktober auf dem Highspeedkurs von Pergusa auf der Mittelmeerinsel Sizilien lief es für das RAVENOL Team SAN nicht ganz nach Plan.
Der Kreis schließt sich – am ersten Mai-Wochenende starteten die 24 Fahrer auf dem Hockenheimring zum ersten Mal zur Jagd auf die DTM-Krone 2015.