Ereignisreiches Wochenende für das Bentley Team HTP
Das Bentley Team HTP musste beim Doppeleinsatz in der Blancpain Endurance Series am Nürburgring und den parallel stattfindenden ADAC GT Masters in Zandvoort eine Enttäuschung hinnehmen.
Das Bentley Team HTP musste beim Doppeleinsatz in der Blancpain Endurance Series am Nürburgring und den parallel stattfindenden ADAC GT Masters in Zandvoort eine Enttäuschung hinnehmen.
Indy Dontje kehrte am vergangenen Wochenende in die Blancpain Endurance Series zurück. Zusammen mit dem GT Russian Team zeigte der Niederländer eine starke Leistung und eine wahre Aufholjagd im Rennen.
Für das zweite Rennen im niederländischen Zandvoort hatte sich das GW IT Racing Team Schütz Motorsport vorgenommen, noch das Beste aus der Situation zu machen.
Die Organisatoren des ADAC GT Masters und die Serienorganisation der DTC haben die Weichen gestellt für eine weitere gemeinsame Saison.
Auf eine erfolgreiche Saison in der Blancpain Endurance Serie kann das Grasser Racing Team nach dem Finale auf dem Nürburgring (DE) zurückblicken.
„Nur noch theoretisch“, kommentierte Dino Calcum nach den beiden Rennen des Renault Clio Cup in Zandvoort seine Chancen auf die Titelverteidigung.
Das BMW Team RLL hat das vorletzte Rennen der United SportsCar Championship (USCC) 2015 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin (US) auf den Plätzen eins und sieben in der GTLM-Klasse beendet.
Die FIA World Endurance Championship fährt auch 2016 und 2017 auf dem Nürburgring. Im kommenden Jahr startet die Langstrecken-WM vom 22. bis 24. Juli zum vierten Saisonlauf in der Eifel.
Beim siebten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Bergischer Schmied“, hieß am Ende erneut Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 991 GT3 Cup) der Sieger.
Der Kampf um den Titel im ADAC GT Masters wird erst beim Finale in zwei Wochen in Hockenheim entschieden, denn am vergangenen Wochenende in Zandvoort wurde noch keine Meisterschaftsentscheidung getroffen.
Gelungene Spanien-Premiere der Rallycross-WM für den Peugeot 208 WRX: Das Team Peugeot-Hansen feierte mit dem dritten Platz von Timmy Hansen den zehnten Podesterfolg in der laufenden Saison.
Norbert Siedler und seine Teamkollegen Robert Renauer (DE) und Rinat Salikhov (RU) eroberten im Rennen der Blancpain Endurance Series auf dem Nürburgring den 14. Platz.
Die sechste und damit vorletzte Saisonstation der italienischen Formel-4-Meisterschaft mit den Läufen 16 bis 18 war 19./20.September wieder sehr erfolgreich für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin.
Auch wenn noch ein paar Unterschriften fehlen, so sieht es nach dem derzeitigen Stand danach aus, als ob der deutsche Premium-Hersteller 2018 in die Königsklasse einsteigen würde
Der Aufwärtstrend des sächsischen Rennsportteams Yaco Racing setzt sich im niederländischen Zandvoort fort: 17 Punkte und ein weiterer Podiumserfolg für Yaco Racing.
Beim siebten Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring stoppte ein Antriebswellenschaden bereits in der Startrunde den Vorwärtsdrang.
Stefan Mücke hat bei der fünften und damit letzten Saisonstation der Blancpain Endurance Series am Sonntag (20. September) mit dem Oman Racing Team einen Top-Ten-Platz erreicht.
Nach einem turbulenten Rennen bleibt die Meisterschaft in der Division 2 weiter spannend. Andreas Rinke gewann auch das zweite Rennen im niederländischen Zandvoort.
Schon seit einigen Jahren vertrauen viele Teams auf die Produkte und dem Know-How der Firma D-racing aus Frankreich.
EKS verlässt Barcelona mit gemischten Gefühlen. Bei der gelungenen Premiere der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gab es am Ende keinen Champagner für das Team.