
Martin Ragginger vom Pech verfolgt
Martin Ragginger hat in dieser Saison schon einige wichtige Siege eingefahren, im Porsche Carrera Cup läuft es derzeit allerding alles andere als geplant.
Martin Ragginger hat in dieser Saison schon einige wichtige Siege eingefahren, im Porsche Carrera Cup läuft es derzeit allerding alles andere als geplant.
Young Driver AMR beendete die siebte Runde der GT1-Weltmeisterschaft in Portimão an der Algarve in Portugal auf dem zehnten Platz.
Außer ein paar Glücksmomenten hatte der Rennstall All-inkl.com Muennich Motorsport am vergangenen Wochenende auf der Algarve-Rennstrecke in Portugal nicht viel Grund zur Freude.
Zwei Punkteränge am Samstag, Pole-Position, Fastsieg und viel Pech am Sonntag – so gestaltete sich für die zwei Fahrer des Teams Mücke Motorsport das Rennwochenende.
Die Saison des SAKC ist Geschichte. Hier finden Sie alle Ergebnisse der Sasion, sowie die Meisterschaftsendstände.
Die Stefan-Bellof Arena war am vergangenen Wochenende (18.-19.09.) Austragungsort des Finales des Westdeutschen ADAC Kart Cup 2010.
In einem unglaublichen Rennen gewann Nyck de Vries im spanischen Zuera die Kart Weltmeisterschaft 2010. Zweiter wurde Jordan Chamberlain vor dem amtierenden KF2 Europameister Nicolaj Moller-Madsen. Der deutsche Patrick Kappis sah das Ziel als hervorragender 16
Die DTM-Saison biegt auf die Zielgerade ein und die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie erleben im Titelkampf ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell zweier Mercedes-Benz-Fahrer.
Fischer Racing fuhr bei der fünften Runde der FIA GT3-Europameisterschaft in Portimão/Portugal das bisher beste Saisonergebnis ein. Mikko Eskelinen (FI) und Florian Gruber (Aham) fuhren im Ford GT von Fischer Racing im ersten von zwei Rennen an der Algarve auf den vierten Platz.
Callaway Competition kann die Erfolgstatistik um eines weiteres Kapitel erweitern. Bei der vorletzten Runde der diesjährigen FIA GT3-EM in Portimão an der Algarve sicherten sich die beiden Callaway-Piloten Christian Hohenadel und Daniel Keilwitz vorzeitig den Titel.
Traditionell zog es die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge zum Saisonfinale nach Hahn. Auf dem Hunsrückring stand am 19. September der siebte und letzte Lauf einer langen Saison auf dem Programm, dem zum Abschluss über 100 Teilnehmer beiwohnten.
Edoardo Mortara ist der neue Champion der Formel 3 Euro Serie. Dem 23-jährigen Italiener reichte in Oschersleben ein sechster Platz.
Die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) starten mit dem Porsche 911 GT3 R Hybrid am 7. November beim 1000-Kilometer-Rennen in Zhuhai/China.
Stefan Mücke reist mit Optimismus zur siebten Saisonstation der FIA GT1 WM, die am kommenden Wochenende mit den Läufen 13 und 14 auf der Algarve-Rennstrecke in Portugal ausgetragen wird.
„Goes like lightning, sounds like thunder“, - unter diesem Motto erwarben sich die Rennwagen von Don Panoz in den letzten 10 Jahren bei Sportwagenrennen rund um den Globus einen legendären Ruf.
Wenn die populärste internationale Tourenwagenserie vom 17. bis 19. September Station in der Motorsport Arena macht, möchte Audi-Pilot Timo Scheider seine letzte Chance auf den Titel nutzen.
Zuverlässige Technik, fehlerfreie Fahrer, perfekte Teamwork. Damit hat Porsche in der Le Mans Series alle drei Meistertitel der GT2-Klasse gewonnen.
Mit einem Sieg beim 1000-Kilometer-Rennen in Silverstone startete Peugeot erfolgreich in den neuen International Le Mans Cup.
Unverhofft kommt oft – der Spruch hat sich am vergangenen Wochenende für Stefan Mücke bewahrheitet. Der Berliner kam zu einem erst kurzfristig festgelegten Einsatz beim Saisonfinale der LMS.
René Rast machte es spannend bis zum Schluss: Erst beim Finale in Monza sicherte sich der 23-jährige Rennfahrer aus Steyerberg am Sonntag den Gewinn des Porsche-Mobil1-Supercup.