Rene Binder verschafft sich im heiß umkämpften ATS Formel 3 Cup immer mehr Respekt. Nach Rang 3 und 6 beim Saisonauftakt in Oschersleben, ließ der 19jährige Zillertaler auch bei seinem Renndebüt auf der legendären Mutstrecke von Spa aufhorchen.
Liefen die Testfahrten für Patrick Schranner im ATS Formel 3 Cup am Donnerstag vor den Rennen noch gut, so hatte er sich für die Rennen in Spa im Rahmen der Le Mans Series mehr ausgerechnet...
Von wegen in Spa gibt es keine spannenden Rennen. Die 21 Piloten des ATS F3-Cup bewiesen bei ihrem ersten Lauf auf dem über sieben Kilometer langen Kurs das Gegenteil.
Marco Sörensen muss man in diesem Jahr auf der Favoritenliste haben. Der Däne sicherte sich bei der Premiere des ATS F3-Cup in Spa seine erste Pole-Position in der noch jungen Saison.
Es war eine sehr harte Woche für Klaus Bachler. Denn nach dem total verpatzten Saisonauftakt in Oschersleben betrieb der Steirer viel Ursachenforschung.
Mit zwei tollen Starts und viel Übersicht im Kampfgetümmel der ersten Kurve legte sich Rene Binder beim Saisonauftakt des ATS Formel 3 Cup keine Ostereier sondern einen perfekten Grundstein für die Spitzenplätze sechs und drei.
Patrick Schranner nutzte den dreistündigen Test am Gründonnerstag in der Motorsportarena Oschersleben um die Strecke im Formel 3-Boliden richtig kennen zu lernen und die perfekte Linie zu finden.
Beim Saisonauftakt des ATS Formel-3-Cup hat Patrick Schranner sein Debüt in der Formelserie gefeiert. Nach Problemen im Training und Qualifying schob er sich in den Rennen bis auf den fünften Platz nach vorn.
Das war nicht das Wochenende von Klaus Bachler! Der Steirer blieb beim Saisonauftakt des ATS Formel 3 Cups 2011 in Oschersleben eigentlich von nichts verschont – und letztlich auch ohne Punkte...
Die Zuschauer des zweiten Laufes des ATS Formel-3-Cup sahen ein turbulentes Rennen. Speziell der Kampf um Rang drei hatte es in sich. Den sicherte sich nach den 30 Min. der Österreicher Rene Binder.
Beim 2. Qualifying an Ostermontag in Oschersleben kam Rookie Hannes van Asseldonk (Dallara F307 Volkswagen) zur die Pole Position für den zweiten Lauf des ATS Formel-3-Cup.
Im ersten Rennen der neuen Saison in Oschersleben sicherte sich Richie Stanaway aus dem Team Van Amersfoort Racing nach 30:30.429 Minuten den Sieg vor Tom Blomqvist.
Im ersten Qualifying der neuen Saison in Oschersleben sicherte sich der Engländer Tom Blomqvist aus dem Team Performance Racing mit einer Zeit von 1:20.506 min die Pole Position für den ersten Lauf.
Beim Test zum kommenden Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup fuhr Tom Blomqvist im Dallara F 307 Volkswagen die Bestzeit vor seinen Markenkollegen Richie Stanaway und Alon Day.
Das erste von sieben ADAC Masters Weekends eröffnet am kommenden Wochenende die Motorsportsaison in Deutschland - und der ATS Formel-3-Cup ist selbstverständlich dabei.
Der 19-jährige Tiroler Rene Binder möchte in dem für ihn so wichtigen Jahr 2011 sowohl bei seiner Matura (Abitur), als auch im ATS Formel-3 Cup mit guten Noten überzeugen.