5. Lauf STT H&R Cup: Kammtastisch!
Edy Kamm ließ es in Zolder richtig krachen. Beim fünften Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy räumte der Schweizer zwei astreine Gesamtsiege ab. Weder Pertti Kuismanen noch René Snel konnten den Audi knacken.
Edy Kamm ließ es in Zolder richtig krachen. Beim fünften Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy räumte der Schweizer zwei astreine Gesamtsiege ab. Weder Pertti Kuismanen noch René Snel konnten den Audi knacken.
Das letzte Saisondrittel in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist angebrochen. Auf dem Programm stehen noch drei Rennveranstaltungen, ehe der oder die neuen Meister gekürt werden.
Mit dem 43. ADAC Barbarossapreis biegt die VLN-Saison 2011 langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Die zahlreichen Teams in der Renault Sport Speed Trophy haben in den letzten Wochen ihre Kräfte gesammelt.
Mit dem Wechsel der Fahrerbesetzung und dem ersten Auftritt von Marco Seefried vollzieht Pinta Racing beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring den bereits angekündigten Neustart.
Ein zweiter Platz im ersten Rennen reichte Johannes Leidinger, um sich den Titel der ADAC PROCAR bereits vorzeitig in Assen zu sichern. Seine neu errungene Meisterschaft kürte er im zweiten Lauf mit einem Sieg.
Für die ATM Speed Ladies war es ein turbulentes Wochenende mit erfolgreichem Ausgang. Ulrike Krafft fuhr für das Damen-Team der ADAC Procar aus Marl in Assen auf das Podest.
Die Reise nach Assen hat sich für Rikli Motorsport gelohnt. Die Piloten des Rennstalls aus Wangen an der Aare sammelten an diesem Veranstaltungswochenende der ADAC Procar Meisterschaftspunkte und Pokale.
Im Qualifying der ADAC PROCAR auf der regennassen Strecke des TT Circuit in Assen konnte sich Johannes Leidinger durchsetzen.
Jürg Aeberhard (CH) dominierte beim siebten Durchgang der DMV TCC in Dijon (F) mit seinem Porsche 993 GT2 beide Läufe souverän.
Am kommenden Wochenende steht das nächste Highlight für die Spezial Tourenwagen Trophy vor der Tür. In Zolder treten die Piloten der STT vor großem Publikum beim Renault Trucks Grand Prix an.
Das vorletzte Mal setzen sich die ADAC Procar Piloten hinter die Steuer ihrer Tourenwagenboliden. Austragungsort der möglicherweise vorentscheidenden Rennen 13 und 14 der Saison ist der TT Circuit in Assen.
Pünktlich zur Präsentation der Produktionsversion des neuen Ford Focus ST präsentiert Ford auf der IAA in Frankfurt auch dessen Tourenwagen-Variante: den Ford Focus ST-R.
Eine Spendenaktion von WTCC-Rennfahrer Fredy Barth und weiteren Partnern haben einen grossen Spendenbetrag zugunsten der “Kind und Krebs – Schweizer Forschungsstiftung“ generiert.
Nach dem ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring ging es für das Team PROsport-performance aus Herschbroich am Nürburgring mit neuem Anlauf in die zweite Saisonhälfte der VLN Nürburgring 2011.
Frank Schreiner konnte die Tabellenführung in der DMV TCC auch am siebten Rennwochenende verteidigen. Doppelsieger der Gesamtwertung in Dijon wurde Jürg Aeberhard.
Die ADAC Procar befindet sich im Endspurt und das merkt auch Tabellenführer Johannes Leidinger auf der Strecke.
Audi Sport customer racing bietet neben dem erfolgreichen R8 LMS künftig einen zweiten attraktiven Kundensport-Rennwagen an: Die Rennversion des Audi TT RS kann ab sofort bestellt werden.
Bei den beiden wie erwartet spannenden Rennen der ADAC Procar auf dem EuroSpeedway setzten sich im ersten Rennen Jens Weimann (Division 1) und Nils Mierschke (Division 2) durch.
Freud und Leid waren an diesem Wochenende für Rikli Motorsport nah beieinander. Für Christian Fischer und Peter Rikli konnten die Wertungsläufe elf und zwölf am EuroSpeedway nicht unterschiedlicher enden.
Mit einem zweiten Rang durch Ulrike Krafft kehrt ATM Racing von den Rennen elf und zwölf der ADAC Procar heim. Das Team aus Marl hatte in der Lausitz jedoch nicht nur Glück und Erfolg.