Franz Engstler kämpft mit der Technik
Nach dem Gesamtsieg in Oschersleben war das Liqui Moly Team Engstler unter hohem Druck zum WTCC Lauf nach Valencia gereist. Franz Engstler betonte, dass das erste Outing entscheidend ist.
Nach dem Gesamtsieg in Oschersleben war das Liqui Moly Team Engstler unter hohem Druck zum WTCC Lauf nach Valencia gereist. Franz Engstler betonte, dass das erste Outing entscheidend ist.
„Ich kann mich wirklich nicht beklagen, das ist schon der vierte Sieg in 2011 bei der hart umkämpften Porsche Cup Klasse in der VLN. Das hat richtig Spaß gemacht“, so Christian Menzel.
Alles richtig machten Wolf Silvester (Nürnberg) und Mario Merten (Nürburg) beim 7. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (27. August 2011. Den Sieg durfte man trotzdem nicht feiern.
Die DMV TCC feierte in Most eine Premiere. Erstmals wurde das Feld auf zwei Divisionen aufgeteilt. Genau dieses Wörtchen «aufgeteilt» muss man auch für das Wetter verwenden.
Regen und Sonne wechselten sich beim 7. Lauf der VLN beinahe im Minuten-Rhythmus ab. Während des 6h-Rennens mussten die Mechaniker bei Peeters Racing unzählige Male die Reifen wechseln.
Mit reichlich Verstärkung und noch mehr Siegeswillen startete das Team Derscheid (Much) in das zweite 6h-Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2011.
Das Wochenspiegel Team Manthey musste beim siebten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, den zweiten Ausfall der Saison hinnehmen.
„Ich kann mich wirklich nicht beklagen, das ist schon der vierte Sieg in 2011 bei der hart umkämpften Porsche Cup Klasse in der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Das hat richtig Spaß gemacht“, so der Kelberger.
Schwierige Bedingungen herrschten beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, am 27. August 2011, auf dem Nürburgring. Klaus Landgraf war aufgrund von Krankheit leider zum Zuschauen verurteilt.
Die Ring-Racing-Fahrer Jean-Jacques Meyer und Uwe Kleen haben beim achten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zum ersten Mal in diesem Jahr das oberste Treppchen der Klasse Cup3 erkämpft.
Für Johannes Leidinger stehen die letzten drei Läufe der ADAC Procar in der Saison 2011 an. Auf dem letzten Teilstück zum angepeilten Titel ist der erste Meilenstein die Veranstaltung am Eurospeedway Lausitz.
„Jetzt hatten wir durch den Abbruch schon wieder Pech“, Michael Bonk war nach dem siebten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft nur schwer zu bremsen.
„Ich muss meine Fahrer heute wirklich loben, sie sind einfach gut gefahren“, Michael Budde, Teamchef des Hamburg Racing Teams, lobte seine beiden Fahrercrews
Eigentlich ist der BMW M3 von Franz Groß ein ganz normaler M3, der in der Klasse H4 der VLN Langstreckenmeisterschaft startet.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat TKS-Motorsport das 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen beendet.
Das 6-Stunden-Rennen lief für das Porsche-Zentrum Willich fast perfekt. Zwei der drei unterstützten Fahrzeuge lieferten ein tadelloses Rennen und gewannen ihre Klasse.
Kurzfristig bekam der Molsberger Profirennfahrer Wolfgang Kaufmann die Gelegenheit beim 6h-Ruhrpokalrennen auf der Nürburgring Nordschleife zu starten.
Markus Tesch, Lorenzo Rocco sowie der Japaner Kuragon sorgten beim siebten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für das beste Saisonergebnis des race&event-Porsche 911 GT3 Cup.
Auch wenn Weiland-Racing nicht die Zielflagge des 6-Stunden-Rennens sah, bewies der Rennstall, dass ein Sieg in der Cup-Klasse nur über ihn gehen kann.
Es ist schon fast nicht mehr zu glauben. Beim Saisonhöhepunkt in der VLN Langstreckenmeisterschaft – dem 6-Stunden-ADAC Ruhrpokal-Rennen – musste Pinta Racing erneut frühzeitig einpacken.