Tom-Tech Motorsport mit großen Zielen für 2013
Nicht nur die Fahrer um Teamchef Thomas Jarzyk können auf eine Ereignis- und Erfolgreiche Saison zurückblicken, sondern es hat sich auch gezeigt, dass das Konzept voll aufgegangen ist.
Nicht nur die Fahrer um Teamchef Thomas Jarzyk können auf eine Ereignis- und Erfolgreiche Saison zurückblicken, sondern es hat sich auch gezeigt, dass das Konzept voll aufgegangen ist.
Die gerade 14 Jahre jung gewordene Kartamazone, Carrie Schreiner, kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Als erstes Mädchen überhaupt hat sie das ADAC Kart Masters gewonnen.
Am vergangenen Wochenende reiste das Team Grams zum ersten Lauf des Wintercups im niedersächsischen Emsbüren. Die Trainingssitzungen am Samstag verliefen sehr vielversprechend.
Druckfrisch ist der neue Kartsport-Kalender für das Jahr 2013 von Motorsport XL erschienen. Im A3-Querformat finden Sie auf zwölf Hochglanzseiten (plus Deckblatt) die spannendsten Fotos der Saison 2012.
Die aktuelle Kartsportsaison neigt sich dem Ende, die Zielflagge der letzten Rennen ist gefallen. Nach dem Moto „Nach der Saison ist vor der Saison“ ist die Zeit gekommen, die Weichen für 2013 zu stellen.
Am letzten Oktober-Wochenende fanden im niedersächsischen Emsbüren die ersten Rennen zum Dreiländer-Pokal 2012/2013 statt – mit am Start der 14-jährige Schüler Max Grün aus Herten.
Mit einem zweiten Platz beim Jubiläumsrennen des Kart-Club Trier ging für Niklas Krütten eine erfolgreiche Bambini-Saison zu Ende. Der Youngster etablierte sich als einer der besten Nachwuchspiloten.
Am vergangenen Wochenende fanden im spanischen Zuera die ROTAX International Open 2012 statt. Rund 90 Piloten nutzten das Event als letzte Generalprobe für die ROTAX MAX Grand Finals.
Die Fahrer des Rhein Main Kart Cup und Baden Württemberg Kart Cup waren wie schon im letzten Jahr die Abräumer des Silberpokals in Urloffen.
Am 3. November 2012 startet die vierte Auflage des 6-Stunden-Benefiz-Rennen der KSF-Erftland in Eupen (B). Mit 28 Teams ist das Rennen in diesem Jahr voll ausgebucht.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 wollte Mike Golla die Saison mit einem Erfolg beim Bridgestone Cup versüßen, doch es kam anders als erwartet.
Im ADAC Kart Masters werden am Ende einer jeden Saison Preisgelder im Gesamtwert von 25.000,- Euro an die Teilnehmer und Gewinner ausgeschüttet.
Die 13-jährige Vivien Dingert aus dem Saarland startete am vergangenen Wochenende mit Parolin und ihrem Team SQRacing beim IAME-Weltfinale in Lyon in der X30 Junior-Klasse.
Zum Saisonabschluss reiste Dennis-Peter Scott zum Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen. Bei bestem Wetter erlebte der Norddeutsche Kartmeister jedoch kein optimales Wochenende.
Noch einmal international wurde es für Dennis Anoschin beim Bridgestone Cup European Final auf dem Erftlandring in Kerpen. Beim letzten Rennen in seinem KF2-Debütjahr landete der Wiesbadener in den Top-Ten.
Am vergangenen Wochenende reiste Jannes Fittje aus Langenhain zur renommierten Tropheo delle Industrie in Lonato. Zum Saisonende kämpften dort noch einmal die schnellsten Junioren Europas um den Sieg.
Am vergangenen Wochenende startete Niklas Krütten aus Trier beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen.
Obwohl sich Tobias Dauenhauer bei seinem ersten internationalen Großauftritt hervorragend in Szene setzte, hinterließ das IAME X30 International Final einen faden Beigeschmack für den Youngster.
Nach etlichen Top-Platzierungen in der RMC, im DMV und nach dem Gewinn verschiedener Meistertitel beim NKC und BWKC, konnten die Fahrer aus dem Team Kartport-Klimm noch mal zeigen was in ihnen steckt.
Im französischen Lyon kämpften am vergangenen Wochenende die weltbesten IAME X30 Piloten um die renommierten Siege beim International Final.