Estre holt Platz zwei im Leitplankenlabyrinth
Nur eine Woche nach seinem Carrera-Cup-Sieg auf der Nürburgring-Nordschleife eroberte sich Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Kévin Estre den nächsten Podesterfolg in den Porsche-Markenpokalen.
Nur eine Woche nach seinem Carrera-Cup-Sieg auf der Nürburgring-Nordschleife eroberte sich Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Kévin Estre den nächsten Podesterfolg in den Porsche-Markenpokalen.
Von diesem Sieg in der Glitzerwelt der Reichen und Schönen hat er geträumt, seit er im Porsche Mobil 1 Supercup unterwegs ist: Sean Edwards feierte am Sonntag seinen ersten Erfolg im Fürstentum.
Sean Edwards startet am Sonntag in Monte Carlo von der Pole-Position zum prestigeträchtigsten Rennen des Jahres im Porsche Mobil 1 Supercup.
Den größten Einsatz in seiner Geschichte stemmt das Team von Lechner Racing am kommenden Wochenende beim vierten Porsche Supercup-Lauf der Saison in Monte Carlo.
Der dritte Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, der am Sonntag im Rahmenprogramm des Formel-1-Rennens in Barcelona/Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.
So hart umkämpft war die Pole-Position im Porsche Supercup schon lange nicht mehr: Im Qualifying sicherte sich Christian Engelhart mit drei Tausendstelsekunden Vorsprung den besten Startplatz für das Rennen.
Das Team Hermes attempto Racing konnte sich beim Freien Training des Porsche Supercup in Barcelona die zwei Bestzeiten durch Kévin Estre und Nicki Thiim sichern.
Im Rahmen des Formel 1 Rennens in Bahrain begann am Wochenende die Saison für die Piloten des Porsche Mobil 1 Supercups mit einer Doppelveranstaltung.
Ein Sieg, ein dritter Platz und zum Drüberstreuen noch zwei Pole Positions, das war ein Saisonauftakt im Porsche Mobil 1 Supercup, wie ihn sich Norbert Siedler nur erträumen konnte.
Pole-Position, schnellste Rennrunde, Sieg, Tabellenführung - beim zweiten Lauf des Porsche Supercup in Bahrain hätte es für den Österreicher Norbert Siedler nicht besser laufen können.
Ein perfekter Start war für René Rast (Frankfurt) vom Team Lechner Racing der Grundstein für einen ungefährdeten Sieg beim Saisonauftakt des Porsche Mobil 1 Supercup in Bahrain.
20 Jahre Porsche Mobil 1 Supercup: Die Jubiläumssaison des schnellsten internationalen Markenpokals der Welt beginnt mit zwei Rennen am 21. und 22. April auf dem Bahrain International Circuit.
Walter Lechner junior übernimmt den Teamchefposten von seinem Vater im Team VELTINS Lechner Racing. Neben Norbert Siedler geht 2012 noch Michael Ammermüller in die Saison.
Philipp Eng zählt bereits jetzt die Tage bis zum ersten Rennen des Porsche Supercup. Der 21-jährige Österreicher wird für das MRS Team sein Debüt im härtesten Markenpokal der Welt absolvieren.