Kuismanen siegt vor Becker
Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) holte sich auf dem Nürburgring den dritten Gesamtsieg. Dahinter landeten wie schon in Hockenheim Ulrich Becker und Sven Fisch auf dem Treppchen.
Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) holte sich auf dem Nürburgring den dritten Gesamtsieg. Dahinter landeten wie schon in Hockenheim Ulrich Becker und Sven Fisch auf dem Treppchen.
Beim gestrigen Qualifying auf dem Nürburgring sicherte sich Pertti Kuismanen die Pole Position. Der Chrysler Viper GTS-R Pilot holte sich mit einer Zeit von 2:04.111 Minuten den besten Startplatz im Feld.
Nur wenige Tage vorm Start des 40. Internationalen ADAC Zürich 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife verunfallte rent2drive-racing Teamchef David Ackermann bei Testfahrten mit dem BMW M3 E46.
Thomas Schöffler startete am vergangenen Wochenende auf einem Audi RS5 von Audi Sport MTM in der International Superstars Series in Donington.
„Es war der beste Audi TT-RS quattro, den ich jemals gefahren bin“, sagte Torsten Kratz, Porsche-Instrukteur und Fahrer bei Brandl Motorsport aus Walldürn.
Zum dritten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Hockenheimring wird ein KTM X Bow mit Reinhard Kofler am Steuer dabei sein.
Der Wemdinger Marco Seefried startete beim Saisonhighlight auf den beiden Porsche von Timbuli Racing und fuhr vor 235.000 Zuschauern zum Podiumsplatz in der SP7-Wertung.
Nicht in guter Erinnerung wird das Radevormwalder race&event-Team das Internationale ADAC 24 Stunden-Rennen 2012 behalten.
Keine neun Stunden dauerte heuer das ADAC 24 Stunden-Rennen Nürburgring für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal.
Am Sonntag um 16 Uhr lagen sich Fahrer, Teammitglieder und die zahlreichen Fans des Kölner Traditionsrennstalls Porsche Kremer Racing freudestrahlend in den Armen.
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu: So gesehen beim dritten Lauf zur RCN, der das Mega-Wochenende des ADAC 24h-Rennens auf Christi Himmelfahrt eröffnete.
Es lief gut für den Hotel- und Küchenchef Axel Duffner (38 /Hornberg) in der Anfangsphase des 24h-Rennens.
Michael Bonk hat von seinen Fahrern Klassensiege gefordert und er hat einen bekommen. Beim internationalen 24h-Rennen konnte das Münsteraner Team die Klasse der GT4-Fahrzeuge für sich entscheiden.
Eines der spektakulärsten Rennveranstaltungen des Jahres feierte an diesem Wochenende 40jähriges Jubiläum auf der Nordschleife.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt Mitte April bei den Bosch Hockenheim Historic findet am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy statt.
Am Ende fehlten nur Minuten. Elf Minuten, um genauer zu sein. Dann hätte es noch ein Happy End für die goldfarbene Corvette vom HARIBO RACING TEAM bei der 40. Auflage der 24 Stun-den vom Nürburgring gegeben.
Der Lexus LFA hat in seiner Klasse bei den ADAC 24-Stunden-Rennen am Nürburgring den Sieg davon getragen.
Zum 40. Mal trat die Weltspitze des internationalen Langstreckensports beim ADAC Zurich 24h Rennen am Nürburgring an.
Strahlender Sonnenschein und an die 100.000 Zuschauer entlang der Strecke: Der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) sorgte für eine perfekte Eröffnung des 24h-Wochenendes.
Mit einer Ausbeute von lediglich einem Punkt in den Rennen fünf und sechs des FIA ETCC verabschiedete sich ATM Racing vom Highspeedkurs nahe der Mozartstadt.