Die Heimveranstaltung des NK Racing Teams steht kurz bevor, kein Wunder, dass man das Team rund um Tobias Naumann und René Keyselt wieder auf der Nennliste für die Rennen der ADAC PROCAR findet.
Nach der Jahreshauptversammlung der VLN am 29. Mai 2012 präsentiert sich der VLN-Vorstand neben den beiden Geschäftsführern Dietmar Busch (Radevormwald) und Karl Mauer (Ahütte) in neuer Konstellation.
Es hätte der perfekte Auftakt sein können. Nach dem Sieg am Samstag war Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) beim zweiten Durchgang auf dem Nürburgring erneut auf Siegeskurs.
Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) holte sich auf dem Nürburgring den dritten Gesamtsieg. Dahinter landeten wie schon in Hockenheim Ulrich Becker und Sven Fisch auf dem Treppchen.
Beim gestrigen Qualifying auf dem Nürburgring sicherte sich Pertti Kuismanen die Pole Position. Der Chrysler Viper GTS-R Pilot holte sich mit einer Zeit von 2:04.111 Minuten den besten Startplatz im Feld.
Nur wenige Tage vorm Start des 40. Internationalen ADAC Zürich 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife verunfallte rent2drive-racing Teamchef David Ackermann bei Testfahrten mit dem BMW M3 E46.
„Es war der beste Audi TT-RS quattro, den ich jemals gefahren bin“, sagte Torsten Kratz, Porsche-Instrukteur und Fahrer bei Brandl Motorsport aus Walldürn.
Der Wemdinger Marco Seefried startete beim Saisonhighlight auf den beiden Porsche von Timbuli Racing und fuhr vor 235.000 Zuschauern zum Podiumsplatz in der SP7-Wertung.
Am Sonntag um 16 Uhr lagen sich Fahrer, Teammitglieder und die zahlreichen Fans des Kölner Traditionsrennstalls Porsche Kremer Racing freudestrahlend in den Armen.
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu: So gesehen beim dritten Lauf zur RCN, der das Mega-Wochenende des ADAC 24h-Rennens auf Christi Himmelfahrt eröffnete.
Michael Bonk hat von seinen Fahrern Klassensiege gefordert und er hat einen bekommen. Beim internationalen 24h-Rennen konnte das Münsteraner Team die Klasse der GT4-Fahrzeuge für sich entscheiden.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt Mitte April bei den Bosch Hockenheim Historic findet am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy statt.
Am Ende fehlten nur Minuten. Elf Minuten, um genauer zu sein. Dann hätte es noch ein Happy End für die goldfarbene Corvette vom HARIBO RACING TEAM bei der 40. Auflage der 24 Stun-den vom Nürburgring gegeben.