Video: Sébastien Loebs Weltrekord-Fahrt – Pikes Peak
Sébastien Loeb fuhr im Peugeot 208 T16 Pikes Peak auf der legendären, knapp 20 Kilometer langen Strecke im US-Bundesstaat Colorado mit 8:13,878 Minuten einen neuen Rekord. Hier das Video.
Sébastien Loeb fuhr im Peugeot 208 T16 Pikes Peak auf der legendären, knapp 20 Kilometer langen Strecke im US-Bundesstaat Colorado mit 8:13,878 Minuten einen neuen Rekord. Hier das Video.
Peugeot-Pilot Sébastien Loeb dominierte am Pikes Peak das wichtigste Bergrennen der Welt. Der Franzose fuhr im Peugeot 208 T16 Pikes Peak mit 8:13,878 Minuten einen neuen Rekord.
Im Juni ging es wieder rund für die Piloten des HMSC Racing Teams. Gleich zu Monatsbeginn stand der dritte Lauf zur Cup & Tourenwagen Trophy im niederländischen Assen auf dem Programm.
Im Rahmen des ADAC-Eifelrennens um den Jan-Wellem-Pokal 2013 wird am Samstag, den 15. Juni 2013, um 20:45 Uhr die „dritte Kremer Nacht der Legenden“ gestartet.
Vom 31. Mai bis 02. Juni 2013 wird die Maserati Trofeo MC World Series zum ersten Mal auf dem Nürburgring starten. Beim ACV EURO RACE trägt man die Rennen vier, fünf und sechs aus.
Aus österreichischer Sicht ist er zweifellos einer der Motorsport-Senkrechtstarter des Jahres: Felix Wimmer. In der vergangenen Saison saß er erstmals im Cockpit des 420 PS starken Porsche.
Reifenhersteller Yokohama will mit dem unternehmenseigenen Rennteam und seinem legendären Elektroboliden erneut am Pikes Peak International Hill Climb teilnehmen.
Im Rahmen des zweiten Laufes zur Deutschen Amateur Rennsportmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde von dem Veranstalter die Möglichkeit eines Rennstreckentrainings für Jugendliche angeboten.
Der Traum vom Rennen-Fahren ist näher als man denkt: Nach Absolvierung einer Rennfahrerausbildung mit entsprechendem Zertifikat in der Tasche lässt sich eine Lizenz beim DMSB beantragen.
Auch 2013 wird der Nürburgring erneut Schauplatz eines motorsportlichen Highlights werden. Zum zweiten Mal wird das ACV Euro Race vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 durchgeführt – wiederum mit hochkarätigen Serien.
Kaum ist der April vorbei, steht für einige Pilote des HMSC Racing Teams schon der nächste Termin vor der Tür. Vom 10. bis 12. Mai geht es für die Cup & Tourenwagen Trophy zur zweiten Runde nach Spa.
Gleich in drei Serien wird das Team Motopark am kommenden Wochenende unterwegs sein. Beim ADAC Masters Weekend in Spa tritt man im ADAC Formel Masters und ATS F3 Cup an. In Barcelona in der GP2-Series.
Perfekte Location und dementsprechend gut gefüllte Zuschauerbereiche erwartete Leipert Motorsport, das „Automobili Lamborghini Racing Team Germany“, in Misano bei der Lamborghini Blancpain Super Trofeo Europe.
Auch im Jahr 2013 setzt sich die Erfolgsgeschichte des HMSC Racing Teams weiter fort. Mit vielen Gesamt- und Klassensiegen war der April besonders erfolgreich.
Im Windschatten der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft startete vergangenes Wochenende auch die Race Trophy Austria in das Motorsportjahr 2013.
Die meisten Motorsportler träumen ihr Leben lang davon, mit Weltmeistern wie Yvan Muller oder Gabriele Tarquini das Fahrerlager zu teilen – für Fabian Lauda ging dieser Traum bereits in Erfüllung.
Wenn am kommenden Wochenende im Rahmen FIA WTCC am Slovakiaring die Saison der Race Trophy Austria beginnt, feiert ein junges Salzburger Motorsporttalent die Stunde Null seiner Karriere: Fabian Lauda.
Welch ein heißer Auftakt bei allerdings ziemlich kalten Temperaturen in der Eifel. Mit Sven Barth (PRC Audi Turbo) und Fabian Plentz (PRC Turbo) setzten sich gleich die zwei Topfavoriten durch.
Das Ziel heißt: Sieg. Um am 30. Juni beim weltweit wichtigsten Bergrennen am Pikes Peak (USA) zu gewinnen, hat Peugeot mit dem 208 T16 Pikes Peak ein geradezu brachiales Fahrzeug auf die Räder gestellt.
Die ersten beiden Fahrer für den Einsatz in der Top-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC und bei den 24 Stunden von Le Mans stehen fest. Timo Bernhard und Romain Dumas werden 2014 am Steuer sitzen.