Wenn Deutschlands bester Nachwuchs, der Urenkel des erfolgreichsten Tourenwagens aller Zeiten und die wohl anspruchsvollste Rennstrecke der Welt aufeinander treffen, klingt das nach einem denkwürdigen Event.
Jung, schnell und so heiß wie ‘ne Bremsscheibe auf der Nordschleife – die Studenten der Deutsche Post Speed Academy gehören zum Topnachwuchs im deutschen Motorsport.
Getreu dem Motto, „wenn etwas einen Motor hat, kann man damit auch Rennen fahren“ hat Toyota in Großbritannien nun einen Transporter zum Rennwagen umfunktioniert.
2013 wird das Team Motopark erneut im ATS Formel 3 Cup und ADAC Formel Masters unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen. Die Fahrerpaarungen stehen fest.
Toyota unternimmt auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed eine Zeitreise durch den Motorsport. Aktuelle und ehemalige Renn- und Rallyefahrzeuge aus fünf Jahrzehnten erinnern an legendäre Überholmanöver.
Die Würfel sind gefallen! Neben Pascal Wehrlein, Marvin Kirchhöfer, Sven Müller, Jason Kremer und Lucas Wolf konnten sich auch Stefan Wackerbauer und Marvin Dienst als Förderkandidat qualifizieren.
Die Sensation ist perfekt! Walter Röhrl, seines Zeichens zweifacher Rallye-Weltmeister und Porsche-Werksrepräsentant, wird beim „Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“ an den Start gehen.
Der Porsche 911 GT3 R auf Basis der Modellgeneration 997 geht mit umfangreichen Verbesserungen in die Motorsportsaison 2013. Der erfolgreiche Kundensportrenner für die GT3-Klassen wirkt deutlich bulliger.
Der saudische Rennfahrer Abdulaziz Turki AlFaisal plant 2013 mehrere Einsätze auf deutschen Rennstrecken, nachdem er 2012 bereits in der VLN und im ADAC GT Masters unterwegs war.
In ihrer vierten Saison können sich die Macher der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy kaum vor Nennungen retten. War man in der ersten Saison 2009 noch skeptisch, kann man nun über 60 Teilnehmer begrüßen.
Bremsbelagspezialist TMD Friction und das in Meuspath am Nürburgring beheimatete Motorsportunternehmen Black Falcon starten mit viel Optimismus sowie neuem Fahrzeug in ein weiteres gemeinsames Motorsportjahr.
Die Unternehmensgruppe Heico und deren Motorsport-Sparte „Heico Motorsport“ hat bekanntgegeben, dass man sich nach 26 Jahren aus dem Rennsport zurückziehen wird.
Was 2012 gut begann, wird dieses Jahr noch größer und besser fortgesetzt: Der bisherige Tourenwagen- und GT-Cup Austria wird kräftig wachsen und als „Race Trophy Austria“ den Rundstreckensport abdecken.
Stark gekämpft und belohnt worden: Obwohl seine Kollegen beim 12h-Rennen in Bathurst in drei Kollisionen verwickelt waren, schaffte es der Deutsche Christopher Mies mit seiner Truppe noch auf den fünften Rang.
Vorjahressieger Phoenix Racing hat mit dem Fahrertrio Andreas Simonsen (S), Johan Kristoffersson (S) und Harold Primat (CH) als bestes Audi-Team das 12h im australischen Bathurst auf Platz vier beendet.
Ein ereignisreiches Rennwochenende liegt hinter dem LIQUI MOLY Team Engstler. Das LIQUI MOLY 12 Stunden Rennen in Bathurst war für das Team eine Premiere.