Über 120 Piloten reisten zum Endlauf der ROTAX MAX Challenge auf den Hunsrückring, um sich die letzten Punkte der RMC-Saison 2013 zu sichern. Auch das Team von Kartsport-Klimm glänzte zum Saisonabschluss.
An einem an Hochspannung kaum zu überbietenden Finalrennen in Hahn sicherte sich Pascal Marschall am vergangenen Wochenende den Meistertitel in der DD2-World-Klasse in der ROTAX MAX Challenge 2013.
Mit einem Doppelsieg verabschiedet sich Niklas Gränz aus der ROTAX MAX Challenge 2013. Der am Flughafen Hahn gelegene Hunsrückring war am 15.09. Austragungsort des letzten Laufes.
Mit einer eindrucksvollen Leistung trumpfte das B&W Kartteam am vergangenen Wochenende (15. September) beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge in Hahn auf.
Mit einem spannungsgeladenen und dramatischen Finale beendete die ROTAX MAX Challenge Mitte September die Saison 2013. In sechs der acht ausgeschriebenen Klassen stand die Meisterschaftsentscheidung noch aus.
Der EA-Pilot Tamino Bergmeier reiste voller Erwartungen zum fünften Lauf der RMC am 11. August ins bayrische Ampfing. Als Tabellenführer angereist kehrte er aber nur als Zweiter der Meisterschaft zurück.
Mit insgesamt zehn Fahrern reiste das Team Kartsport-Klimm am letzten Wochenende zum Schweppermannring ins bayerische Ampfing zum vorletzten Lauf der RMC.
Mit bisher neun von zehn möglichen Siegen legten die JLC-Racing Fahrer Philipp Baruth und Marco Dakic in der RMC eine souveräne Überlegenheit an den Tag, die schon fast unheimlich ist.
Nach dem dritten Platz bei der Rotax Max Challenge und dem zweiten Platz bei der Deutschen Kart Championship musste der für den Kart-Verein Oppenrod startende Niklas Gränz nun zwei Ausfälle in Folge hinnehmen.
Zehn Fahrer schickte das TOM-TECH Racing Team am vergangenen Wochenende vom 10. bis 11. August 2013 ins vorletzte Saisonrennen der ROTAX MAX Challenge.
Christopher Friedrich, der neben seinen Einsätzen im Formel Renault 2.0, zusätzlich auch im Kart für das M-Tec Praga Racing Team an den Start geht, bot auch bei der RMC in Ampfing eine beeindruckende Leistung.
Die Saison im JUNIOR-Cup der ROTAX MAX Challenge neigt sich dem Ende zu und es gilt wertvolle Punkte zu sammeln. Deswegen reiste auch das Team Grams vergangenes Wochenende ins bayerische Ampfing.
Das B&W Kartteam trat am vergangenen Wochenende (11. August) beim fünften Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge in Ampfing an. Der Weg nach Bayern sollte sich für die Mannschaft aus Emsbüren bezahlt machen.
Mit acht Piloten startete das M-Tec Praga Racing Team am vergangenen Wochenende (10./11. August 2013) beim fünften Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge in Ampfing.
Zum fünften Saisonlauf gastierte die ROTAX MAX Challenge auf der 1.063 Meter langen Strecke von Ampfing. Rund 120 Teilnehmer waren trotz Ferienzeit zur vorletzten Station des Jahres gereist.