Jaguar holt zwei Siege beim Oldtimer Grand Prix
Jaguar blickt auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück. Beim AvD Oldtimer Grand Prix am vergangenen Wochenende auf dem legendären Nürburgring feierte die Raubkatzen-Marke den 60-jährigen Geburtstag.
Jaguar blickt auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück. Beim AvD Oldtimer Grand Prix am vergangenen Wochenende auf dem legendären Nürburgring feierte die Raubkatzen-Marke den 60-jährigen Geburtstag.
Der AvD Oldtimer Grand Prix war am vergangenen Wochenende vom 8. bis 10. August 2014 auf dem Nürburgring auch bei seiner 42. Auflage ein Festival des historischen Motorsports.
Mit ihren ‚Advan‘-Rennreifen gehört die Traditionsmarke Yokohama weltweit zu den führenden Ausstattern im Rennsport. Einige Serien werden sogar exklusiv mit dem „schwarzen Gold“ aus Japan beliefert.
Rund 500 historische Rennwagen, ebenso viele Fahrer und Peter Mücke, Chef des in der DTM, FIA Formel-3-EM und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport, mitten drin.
Am kommenden Wochenende wird der Nürburgring vom 8. bis 10. August 2014 zum Treffpunkt der Liebhaber historischer Rennwagen: Faszinierende Boliden dokumentieren dann die Entwicklung des Motorsports.
Maximilian Günther hält Wort. „Ich werde weiter Gas geben“, hatte der 17-jährige Schüler aus Rettenberg nach seinem Sieg im ersten Wertungszeitraum der Deutsche Post Speed Academy (DPSA) 2014 versprochen.
Voller Vorfreude auf den nächsten Lauf des ADAC Bördesprint Cup reiste das BattleBoyZ Racing-Team am vergangenen Donnerstagnachmittag zur Deutschlands nördlichster Rennstrecke nach Oschersleben.
Mehr als 250 Studierende setzen auf Bosch, um ihre selbstkonstruierten Rennwagen für die Formula Student Germany (FSG) vorzubereiten. Für den Konstruktionswettbewerb bereiteten 25 Teams ihre Boliden vor.
Knapp 35.000 Zuschauer, strahlendes Sommerwetter und die berühmtesten Rallye-Fahrer an einem Ort – die erste Ausgabe des „Neste Oil Helsinki Battle“ im Zentrum der finnischen Hauptstadt war ein toller Erfolg.
Das Team Race Performance und MOMO Megatron beendeten den vierten Lauf der European Le Mans Series in Österreich mit einem Podiumsplatz.
Der AvD Oldtimer Grand Prix bietet in diesem Jahr ein prall gefülltes Rennwochenende. 13 Rennen für historische Rennwagen und die Vintage Sports Car Trophy stehen vom 8. bis 10. August auf dem Programm.
Rennstrecken sind im wahrsten Sinne des Wortes eine „runde Sache“. Doch einige Kurse haben mehr Bedeutung als andere, haben einen legendären Ruf und sind dank ihres Layouts immer für spannende Rennen zu haben.
Die Piloten der European Le Mans Series 2014 sind richtig heiß auf das dritte Saisonrennen in Spielberg. Kein Wunder, denn seit dem letzten Lauf in Imola sind zwei Monate vergangen.
Im Zusammenspiel mit den Federn und der Aerodynamik sind die Dämpfer ein wesentliches Puzzleteil bei der Abstimmung. Um ein optimales Setup für sein Fahrzeug zu finden, muss der Fahrer jedes Bauteil kennen.
Packende Rennen, Demo-Fahrten des Red Bull F1-Teams und ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie bieten die World Series by Renault allen Motorsport-Fans am 12. und 13. Juli auf dem Nürburgring.
Aus der „Grünen Hölle“ zum „Mount Everest des Motorsports“: Eine Woche nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring war der HARIBO Goldbär erneut bei einer großen Herausforderungen im Einsatz
Tourenwagen wohin man schaut, dazu großvolumige GTs, endlich wieder moderne Formel-Boliden und dazu ein gehöriger Schuss Porsche-Power: Das sind die Eckdaten des „P9 Challenge Race Weekends“.
Die ersten Rennen der Saison sind absolviert und im Rahmen ihrer ganzheitlichen Ausbildung bei der Deutsche Post Speed Academy haben die Förderkandidaten die ersten Workshops und Seminare hinter sich gebracht.
Die sechs Kandidaten der Deutsche Post Speed Academy haben im Rahmen ihrer ganzheitlichen Ausbildung im Förderprogramm der Deutschen Post die nächste Lektion auf ihrem Weg in den Profi-Rennsport absolviert.
Im Rahmen des BMW Motorsport Junior Programms wird auch Dunlop, offizieller Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups, vier junge Reifeningenieure zum Programm beisteuern.