In einer spannenden Entscheidung sicherte sich AF Corse am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 mit dem Ferrari mit der Startnummer 7 den Sieg bei der ersten Auflage der Dunlop 12h Italy-Mugello.
Langstrecken-Weltmeisterschaft, 24-Stunden-Rennen und weitere GT3-Einsätze in aller Welt: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin bestreitet in der Saison 2014 ein volles Programm.
Nach dem sensationellen Vizemeistertitel in der FIA GT Meisterschaft in der Saison 2013 steht der nächste große Schritt des Murtaler Rennteams am Programm.
Einmal mehr hat Audi einen Trend gesetzt: Nachdem in den 80er-Jahren der Allradantrieb quattro den Rallye-Sport revolutionierte, setzen sich vier angetriebene Räder auch bei den LMP1-Sportprototypen durch.
Der Kreis schließt sich: Ellen Lohr ist seit dem 1. März 2014 offizielle Marken-Botschafterin von Mercedes-Benz, der Marke mit der sie den größten Erfolg ihrer Motorsport-Karriere feierte.
Nach intensiven und konstruktiven Verhandlungen ist das Rennen um den Zuschlag über den Nürburgring entschieden: Der Automobil- und Motorsport-Zulieferer Capricorn hat den Zuschlag für den Kauf erhalten.
Fabian Lauda – 2013 war er der Motorsport-Senkrechtstarter des Jahres und holte sich in seiner ersten vollen Saison als Profi-Rennfahrer auf Anhieb den Titel des Österreichischen GT4-Staatsmeisters.
Nachdem sie bereits in Dubai, Spanien, Ungarn und Italien Rennen ausgerichtet hat, tritt die Agentur Creventic im Mai 2014 erstmals als Promoter und Ausrichter eines Langstreckenrennens in den Niederlanden auf.
Jedes Jahr bereitet sich Audi Sport mit seinen Rennfahrern und der Teamführung intensiv auf die bevorstehende Motorsportsaison vor. In diesem Jahr trainierte das Team erstmals auf Lanzarote.
Der für die Teilnehmer erste wichtige Schritt zum ADAC Eifel Rallye Festival vom 24. bis 26. Juli 2014 beginnt am 15. Februar. Dann wird die Nennliste für das größte rollende Rallye-Museum eröffnet.
Basierend auf dem Erfolg der 24h Dubai hat die niederländische Agentur Creventic ihre Aktivitäten für diese Saison maßgeblich ausgebaut. Der Kalender der „24h Series“ 2014 umfasst nicht weniger als fünf Rennen.
„Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen wird über unsere Zukunft entscheiden. Nur mit nachhaltigem Engagement ist unser aller Lebensgrundlage auch künftig gesichert“, so Andreas Pfister.
Als bestes Audi-Team hat Phoenix Racing beim 12h-Rennen in Bathurst den fünften Platz belegt. Die Schweizerin Rahel Frey, der Deutsche René Rast und der Belgier Laurens Vanthoor legten 296 Runden zurück.
Nach dem äußerst erfolgreichen Saisonauftakt bei den 24 Stunden von Dubai versammeln sich im kommenden Monat Teams und Fahrer im Autodromo Internazionale del Mugello in den Hügeln der Toskana.
Am anderen Ende der Welt bestreitet Christopher Mies den Anfang einer neuen Saison: Beim 12h Rennen in Bathurst vom 7. bis 9. Februar 2014 steht der Heiligenhauser vor der ersten Herausforderung in diesem Jahr.
Fünf Weltmeister und Le-Mans-Sieger sowie ein ehemaliger Formel 1-Pilot – mit diesem hochkarätigen Fahreraufgebot geht Audi 2014 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und in Le Mans an den Start.
Nach dem Sieg bei der Premiere im Jahr 2012 und dem vierten Gesamtrang vor einem Jahr startet Phoenix Racing auch 2014 beim Zwölf-Stunden-Langstreckenklassiker in Bathurst.
Auf Eis driftende Lamborghinis, ein roter Porsche im Schneegestöber, der schwarze Maserati rutscht mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Schneefeld – diese Szenen spielen sich seit Kurzem im Tiroler Pitztal ab.