Max Hesse und sein Auftakt mit Hürden
Im belgischen Genk fiel am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 der Startschuss zur CIK-FIA Academy Trophy. 49 Piloten aus 31 Nationen traten zum ersten Saisonrennen an, mit dabei auch Max Hesse.
Im belgischen Genk fiel am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 der Startschuss zur CIK-FIA Academy Trophy. 49 Piloten aus 31 Nationen traten zum ersten Saisonrennen an, mit dabei auch Max Hesse.
Heute war Finaltag im belgischen Genk. Die weltbesten Kartfahrer waren zur Europameisterschaft der Klassen KZ, KZ2 und KF, sowie CIK-FIA Academy Trophy auf dem 1.375 Meter langen Kurs zu Gast.
Bei bestem Kartsportwetter fanden heute die Heats der CIK-FIA KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie der Academy Trophy statt.
Am Freitag fiel im belgischen Genk der Startschuss zum Zeittraining der KZ, KZ2 und KF Europameisterschaft, sowie CIK-FIA Academy Trophy.
Während die Kart-Europameisterschaft dieses Wochenende in Genk für Furore sorgt, wirft bereits das nächste EM-Spektakel seine Schatten voraus. Vom 10. bis 13. Juli 2014 gastiert die EM in Deutschland.
Parallel zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft sorgt auch die Kart-Europameisterschaft für Furore. Im belgischen Genk gehen über 240 Fahrer aus über 40 Nationen an den Start.
Im spanischen Zuera startete Martijn van Leeuwen am vergangenen Wochenende vom 31. Mai bis 1. Juni 2014 beim zweiten Rennen zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft für sein Team Keijzer Racing.
Zum zweiten Rennen der CIK-FIA Kart Europameisterschaft reisten die besten Kart-Fahrer ins spanische Zuera. Im Feld der KF Junioren behauptete sich David Beckmann als bester deutscher Fahrer.
Im spanischen Zuera fand am vergangenen Wochenende der zweiten Durchgang zur CIK-FIA Kart EM statt. Am Start war auch der schnelle Franke und ADAC Stiftung Sport-Pilot Hannes Janker.
Neue Sieger bei der Kart-EM in Zuera Nach dem Saisonstart KF- und KFJ-Europameisterschaft im italienischen La Conca fand der zwite Lauf in Spanien statt.
Am kommenden Wochenende gastiert die CIK-FIA Kart Europameisterschaft der Klassen KF und KFJ im spanischen Zuera. Nach dem Auftakt in Italien werden die Karten für die rund 140 Teilnehmer neu gemischt.
Das Thema Fairness im Kartsport kommt nie aus der Mode. Dem ist sich auch die CIK-FIA bewusst. Schon seit geraumer Zeit arbeitet ein Ausschuss der CIK-FIA daran, die Sicherheit und Fairness zu erhöhen.
Als Sechster schloss der Niederländer Martijn van Leeuwen am vergangenen Wochenende vom 10. bis 11. Mai 2014 das Auftakt-Wochenende der CIK-FIA Kart Europameisterschaft im italienischen La Conca ab.
Zum Auftakt der CIK-FIA Kart Europameisterschaft reiste David Beckmann am vergangenen Wochenende vom 10. bis 11. Mai 2014 in das süditalienische Muro Leccese. Technische Probleme bremsten den Förderpiloten.
In La Conca (IT) ist heute der Saisonstart der Kart-Europameisterschaft der Klassen KF und KFJ über die Bühne gegangen. Am Ende durften neue Gesichter über die Siege jubeln.
Im italienischen La Conca ist am heutigen Samstag die Qualifikationsphase zur Kart-EM der Klassen KF und KFJ zu Ende gegangen. Insgesamt 20 Vorläufe standen für die rund 130 Teilnehmer auf dem Plan.
Am Freitagnachmittag wurde es das erste Mal ernst für die Piloten der Kart-EM in La Conca. Die rund 130 Piloten absolvierten mit Zeittraining die erste Qualifikationshürde auf dem Weg in die Finalrennen.
Am kommenden Wochenende fällt in La Conca der Startschuss zur CIK-FIA Kart-EM. Ausgeschrieben sind die Klassen KF und KF-Junior, die zusammen ein volles Teilnehmerfeld von über 140 Fahrern versprechen.
Die CIK-FIA Academy Trophy, der ranghöchste „Kart-Markenpokal“ der CIK, steht vor ihrer fünften Saison. Erstmals wurden für die Saison 2014 gleich zwei Deutsche für die Teilnahme vom DMSB benannt.
Der Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen wurde vom Deutscher Motorsport Bund e. V. (DMSB) für die international ausgetragene CIK-FIA Academy Trophy für 2014 nominiert.