Titel für Ilott und Ahmed – Vizetitel für Deutschland
Nach der Vergabe der Schaltkart-Titel vor rund einem Monat komplettierte heute der EM-Showdown in Lincolnshire den Reigen der CIK-FIA-Europameister.
Nach der Vergabe der Schaltkart-Titel vor rund einem Monat komplettierte heute der EM-Showdown in Lincolnshire den Reigen der CIK-FIA-Europameister.
Auch nach dem zweiten Tag der CIK-FIA KF- und KFJ-Europameisterschaft im britischen Lincolnshire bleibt es spannend.
Am Freitag fand der erste Schlagabtausch zum Finale der CIK-FIA KF- und KFJ-Europameisterschaft in Lincolnshire statt. England begrüßte die 107 Teilnehmer mit typischem, britischen Wetter.
Mit großer Spannung fiebert die Kart-Szene dem Finale zur CIK-FIA Kart-EM in Grantham entgegen. Nach den jüngsten Entscheidungen in der Schaltkart-EM fallen nun die Würfel in den Klassen KF und KF Junior.
Auch wenn das Finale der CIK-FIA KZ2 Kart-EM im schwedischen Kristianstad nicht nach den Vorstellungen des Teams Mach1 Motorsport verlief, zeigte sich der Chassis-Hersteller am Ende zufrieden.
Am vergangenen Wochenende reiste Kart-Pilot David Beckmann vom 24. bis 27. Juli 2014 zum dritten Saison-Rennen der CIK-FIA KF Junior Kart-Europameisterschaft ins schwedische Kristianstad.
Die Würfel sind gefallen. Heute wurden im schwedischen Kristianstad die entscheidenden Rennen zur CIK-FIA KZ- und KZ2-Europameisterschaft ausgetragen.
Die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft spitzen sich zu. Heute sind im schwedischen Kristianstad die Vorläufe absolviert worden.
Heute wurde er zum ersten Mal ernst im Meisterschaftskampf der CIK-FIA Kart-EM. Im schwedischen Kristianstad trugen die Schaltkart-Klassen der KZ und KZ2 sowie die KF Junioren ihre Zeittrainingssitzungen aus.
Am kommenden Wochenende fallen auf dem 1.231 Meter langen Asum Ring im schwedischen Kristianstad die ersten Würfel im Meisterschaftskampf der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft.
Am vergangenen Wochenende, vom 12. bis 13. Juli 2014, war die Freude groß im Lager des deutschen Chassis-Herstellers Mach1-Kart. Bei der CIK-FIA Kart-EM in Wackersdorf wurde John Norris sensationeller Zweiter.
Am vergangenen Wochenende stand vom 12. bis 13. Juli 2014 für den Kart-Pilot Max Hesse das zweite Rennen der CIK-FIA Academy Trophy im Rennkalender.
Beim zweiten Lauf der KZ- und KZ2-Europameisterschaft, die an diesem Wochenende im bayerischen Wackersdorf stattgefunden hat, sicherten sich Simas Juodvirsis und Jonathan Thonon die Siege bei den Schaltern.
Hier finden Sie eine Bildergalerie vom zweiten Rennwochenende der KZ- und KZ2-Europameisterschaft sowie der Academy Trophy im bayerischen Wackersdorf.
Nach den Heats und Hoffnungsläufen konnten sich am heutigen Sonntag insgesamt zehn Piloten der Klassen KZ, KZ2 und der Academy Trophy für das Finale qualifizieren.
Am gestrigen Freitag, den 11. Juli 2014, absolvierten die rund 110 Piloten der Schaltkartklassen ihre Qualifikationssitzungen auf dem 1.222 Meter langen Kurs in der Oberpfalz.
Neben den wöchentlich ausgefahrenen nationalen Kart-Serien ragt der deutsche Europameisterschaftslauf der Schalter-Klassen KZ und KZ2 vom 10. bis 13. Juli 2014 in Wackersdorf als Saisonhöhepunkt heraus.
Mit der dritten Saison-Veranstaltung der CIK-FIA Kart Europameisterschaft wartete am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 ein Heimspiel auf Martijn van Leeuwen.
Im belgischen Genk fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zur CIK-FIA Academy Trophy. 49 Piloten aus 31 Nationen traten zum ersten Saisonrennen an und mit dabei war auch Max Hesse.
62 Fahrer aus 20 Nationen traten beim dritten Rennen der CIK-FIA Kart EM in Genk an. Der deutsche Hannes Janker zeigte eine starke Vorstellung und hatte zwischenzeitlich Chancen auf einen Podestplatz.