Tatiana Calderón will beste Frau in der F1 werden
Tatiana Calderón ist die einzige Dame im Feld, absolviert ihre zweite Saison in der FIA Formel-3-EM und gehört damit schon zu den erfahreneren Piloten in der Meisterschaft.
Tatiana Calderón ist die einzige Dame im Feld, absolviert ihre zweite Saison in der FIA Formel-3-EM und gehört damit schon zu den erfahreneren Piloten in der Meisterschaft.
Die Rennstrecken wechseln, doch die Performance bleibt stark: Auch beim dritten Rennwochenende des Formel Renault 1.6 NEC waren die Piloten der Lechner Racing School die dominierende Kraft im Feld.
Das Team Mücke Motorsport hat bei der Moskau-Premiere der FIA Formel-3-EM die angestrebten Podiumsränge knapp verpasst. Der Österreicher Lucas Auer war am dichtesten dran.
Auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway gelang dem Franzosen Esteban Ocon (Prema Powerteam) ein perfektes Rennwochenende. Der 17-jährige Lotus-Formel-1-Junior siegte auch im 21. Saisonrennen.
Esteban Ocon (Prema Powerteam) arbeitete auch im zweiten Rennen der FIA Formel-3-EM auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway daran, seine bisherige Russland-Bilanz weiter auszubauen.
Esteban Ocon (Prema Powerteam) bleibt auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway vor den Toren der russischen Hauptstadt Schnellster.
Mit seinem sechsten Saisonsieg meldete sich Esteban Ocon (Prema Powerteam) auf dem Siegerpodest der FIA Formel-3-Europameisterschaft zurück.
Nach den ersten vier offiziellen Testtagen der FIA Formula E zieht Abt Sportsline ein positives Fazit: Die rein elektrisch angetriebenen Rennautos laufen problemlos, die Fahrer haben Spaß und die Zeiten passen.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende eine Premiere auf dem Programm: Erstmals ist der Moscow Raceway Schauplatz für die FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Das Interesse von Teams, Medien und Fans war groß, als Charles Pic bei den Formel 1-Testfahrten auf der Strecke in Silverstone neue Formel 1-Slicks von Pirelli in der Dimension 18 Zoll testete.
Premiere in Russland: Am siebten Rennwochenende der FIA Formel-3-EM 2014 fahren die Akteure erstmals auf dem 3,931 Kilometer langen Moscow Raceway vor den Toren der russischen Hauptstadt.
Am kommenden Wochenende reist das Team Pirosports gemeinsam mit seinen Fahrern Larry ten Voorde und Cedric Piro zum dritten Saison-Rennen der Formel Renault 1.6 NEC.
Die schnellste Rennrunde und ein starker vierter Platz im Rennen lautet am Ende die positive Bilanz des Formel 3-Piloten Indy Dontje beim legendären Masters of Formula 3 im niederländischen Zandvoort.
Wenn man die Witterungsbedingungen beim P9 Challenge Race Weekend auf dem österreichischen Salzburgring in Betracht zieht, so dürfte für alle Teilnehmer am vergangenen Wochenende etwas dabei gewesen sein.
„Erneut sollte es nicht sein“, so Nicolas Pohler beim Rennwochenende der Euroformula Open vom 4. bis 6. Jui 2014 auf dem Hungaroring.
Platz drei für Daniel Ricciardo und drei weitere Fahrzeuge unter den ersten Zehn: Der Große Preis von Großbritannien endete für die durch den Renault Energy F1-2014 angetriebenen Teams weitaus erfreulicher.
Das Silverstone-Rennwochenende wird Daniel Abt in seiner GP2-Saison 2014 in guter Erinnerung bleiben: Im ersten von zwei Rennen holte sich der Kemptener dank eines zehnten Ranges den ersten Punktgewinn.
Abt Sportsline ist ein Traumstart in eine neue Ära des Motorsports gelungen: Bei den ersten offiziellen Testfahrten der FIA Formula E in Donington erlebte das deutsche Team zwei problemlose Trainingstage.
Halbzeit bei der Euroformula Open. In Ungarn werden am kommenden Wochenende vom 4. bis 6. Juli 2014 die Saison-Rennen sieben und acht der Formel 3-Nachwuchsserie ausgetragen.
Zu seinem zweiten Rennwochenende trifft sich der Remus Formel Pokal vom 4. bis 5.Juli 2014 zusammen mit dem Swiss Cup auf dem Salzburgring.