Pirellis Vorschau auf den USA Grand Prix
Der erst 2012 eröffnete Circuit of the Americas in Austin im Bundesstaat Texas gehört zu den neueren Strecken im aktuellen Formel 1-Kalender.
Der erst 2012 eröffnete Circuit of the Americas in Austin im Bundesstaat Texas gehört zu den neueren Strecken im aktuellen Formel 1-Kalender.
Daniel Abt hat in seiner noch jungen Karriere einen weiteren großen Schritt gemacht: Der 21-Jährige hat im Barber Motorsports Park im US-Bundesstaat Alabama einen Test in der IndyCar-Serie absolviert.
Die Weltrangliste der Formula Student wurde auf den neuesten Stand gebracht und beschert dem Global Formula Racing Team der DHBW Ravensburg vom Technikcampus Friedrichshafen nun erneut den ersten Platz.
Am 27. Oktober wurde offiziell bekannt, dass der Formel 1-Rennstall Marussia F1 insolvent ist. Ein Start beim Großen Preis der USA in Austin (Texas) am bevorstehenden Wochenende ist damit fast ausgeschlossen.
Nach einem Treffen der Arbeitsgruppe Reifen wurde die bisherige Nominierung der Reifen-Mischungen für den Großen Preis von Brasilien 2014 vom 6. bis 9. November 2014 geändert.
Im holländischen Zandvoort fand am vergangenen Wochenende vom 17. bis 19. Oktober das letzte Saison-Rennen des Formel Renault 1.6 Northern European Cup (NEC) statt.
Ein komplettes Podium, eine schnellste Rennrunde und fünf weitere Top-Ten-Platzierung sorgten beim Team Mücke Motorsport für einen prima Saisonabschluss in der FIA Formel-3-EM.
Es ist geschafft: Mit seinen Saisonsiegen acht und neun beim Finale in Zandvoort krönt sich Anton De Pasquale zum neuen Meister der Formel Renault 1.6 NEC.
Lucas Auer (kfzteile24 Mücke Motorsport) beendete sein zweites Jahr in der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit seinen dritten Saisonsieg.
Nur sechs Monate nachdem der 17-jährige Igor Walilko seine Karriere im internationalen Formel-Sport startete, hat Walilko einen Vertrag mit dem britischen Team West-Tec unterschieben.
Mit seinem sechsten Saisonsieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft schob sich Tom Blomqvist (Jagonya Ayam with Carlin) auf den zweiten Rang der Gesamtwertung.
Mit seinem zehnten Saisonsieg baute Max Verstappen (Van Amersfoort Racing) seinen Vorsprung auf Verfolger Tom Blomqvist (Jagonya Ayam with Carlin) aus.
Am Wochenende geht die FIA Formel-3-EM in die finale Runde des Jahres 2014. Auf dem Hockenheimring wird sowohl der Kampf um den Vize-Europameistertitel als auch das Ranking in der Teamwertung entschieden.
Der neue FIA Formel-3-Europameister heißt Esteban Ocon. Der 18 Jahre alte Franzose folgt damit zwar den Spuren von Raffaele Marciello, doch im Gegensatz zum Italiener schaffte er dieses in seiner ersten Saison.
Sechs Top-Ten-Plätze und eine schnellste Rennrunde verbuchte das Team Mücke Motorsport bei der vorletzten Station der FIA Formel-3-EM vom 10. bis 12. Oktober 2014 im italienischen Imola.
Eine Premiere mit Pech: Beim ersten GP2-Auftritt auf der Rennstrecke in Sochi in Russland im Rahmen des Formel 1 Grand Prix erlebte Daniel Abt vom 11. bis 12. Oktober 2014 ein durchwachsenes Wochenende.
Beim Finale des Remus Formel Pokal auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg zeigten sich die Favoriten nochmals mit souveränen Resultaten.
In einem turbulenten 30. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft holte sich Max Verstappen (Van Amersfoort Racing) seinen neunten Saisonsieg.
Mit einem weiteren Doppelsieg sicherte sich Mercedes in Russland den Konstrukteurs-WM-Titel. Ein Fahrfehler von Rosberg verhinderte dessen Sieg und wirft ihn in der WM weiter hinter Hamilton zurück.
Der 20-jährige Brite Tom Blomqvist siegte im 29. Saisonrennen der FIA Formel-3-EM. Das auf der 4,909 km langen Strecke in Imola ausgetragene Rennen konnte er souverän mit einem Start-Ziel-Sieg beenden.