X30-Weltmeister 2014 in Le Mans gekürt
Im französischen Le Mans fand vom 18. bis 19. Oktober 2014 das Weltfinale der X30-Klassen statt. Am Start standen rund 250 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche deutsche Pioniere.
Im französischen Le Mans fand vom 18. bis 19. Oktober 2014 das Weltfinale der X30-Klassen statt. Am Start standen rund 250 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche deutsche Pioniere.
Der Finallauf des German Mac Minarelli Cup fand am 18. Oktober bei besten Bedingungen auf dem Circuit Lommerange in Frankreich statt. „Wir sind mit dem Ablauf wieder sehr zufrieden gewesen“, so Frank H. Erz.
Nur noch wenige Tage sind es, bis am 25. und 26. November das Graf Berghe von Trips Memorial und das Ciao Thomas Knopper Memorial ausgetragen wird.
Der diesjährige ADAC Bundesendlauf fand auf dem Templinerring statt. Die besten Kartfahrer aus den vier ADAC Regionalserien kämpften bei wechselhaften Bedingungen um die Krone des traditionellen Showdowns.
Der Kart-Club Kerpen hat neuerlich die Termine für den Winterpokal 2015 bekanntgegeben. Wie in den vergangenen Jahren auch wird die Meisterschaft zwei Rennveranstaltungen umfassen.
Die Bagger kommen näher: Dass die Tage für den Erftlandring in Kerpen beziehungsweise dessen aktuellen Standort in der Steinheide gezählt sind, ist kein Geheimnis. Der Kohletagebau rückt unaufhaltsam voran.
Das Finale des Mac Minarelli Cup findet am kommenden Samstag, den 18. Oktober 2014, auf dem französischen Kurs in Lommerange statt. Dabei entscheiden sich die Meisterschaften.
Die Kart-Amazone Michelle Halder hat am vergangenen Wochenende auf dem Templiner Ring aufgrund technischer Schwierigkeiten eine erfolgreiche Verteidigung ihres Titels beim ADAC Bundesendlauf verpasst.
In Templin wartete am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12. Oktober 2014 auf vier Piloten des Team RMW Motorsport der traditionsreiche ADAC Bundesendlauf.
Eine lange Anreise hatten die insgesamt 13 angetretenen Team-Piloten und -Pilotinnen des Beule Kart Racing-Teams zum diesjährigen ADAC Bundesendlauf am vergangenen Wochenende.
Mit noch einmal über 100 Startern fand am vergangenen Wochenende in Wackersdorf das große Finale der Kart-Trophy Weiß-Blau (KTWB) statt.
Das Problem ist bekannt und lästig: Beim Abbau des Vergasers zu Wartungszwecken oder zum Düsenwechsel verbleibt die Vergaserdeckel-Einheit mit Feder, Schieber und Nadel weiterhin am Kart.
Mit einem Heimspiel auf der Kartbahn in Wohlen verabschiedeten sich knapp 60 Kartfahrer von der ROTAX MAX Challenge 2014. Dabei wurden in sieben Klassen die Meister gefeiert.
Im Zuge des Kohletagbaues Hambach wurde die Autobahn A4 – die zentrale Anreisestrecke zum Erftlandring in Kerpen – verlegt. Dies gilt für den 17,6 Kilometer langen Streckenbereich zwischen Düren und Kerpen.
Der DS Kartsport-Pilot Mark Wolff reiste mit neuem Mach1-Material bereits frühzeitig zum Bundesendlauf in Templin an, um umfangreiche Testfahrten zu unternehmen.
Mit sieben Piloten war das DS Kartsport Mach1-Team zum Bundesendlauf in Templin angereist und hatte die Rennzelte schon Anfang der Woche dort aufgebaut, um die Setups austesten zu können.
Die Ausgangslage war eindeutig beim Finallauf der GTC in Wittgenborn am vergangenen Wochenende. Der MSC Oberflockenbach hatte neun Punkte Vorsprung auf das GTC Rekord-Team, die „Zehn Gebote“ aus Hagen.
Gemeinsam mit Tim Tröger hatte das Team von TB Motorsport Racing am vergangenen Wochenende vom 11. bis 12. Oktober 2014 allen Grund zur Freude.
Das französische Le Mans ist am kommenden Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 der Austragungsort des X30 International Finals. Am Start stehen insgesamt über 250 Teilnehmer.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie vom ADAC Bundesendlauf in Templin am 11. und 12. Oktober 2014.