Hankook 24H Dubai: Erstes Motorsport-Highlight 2015
Hankook Tire eröffnet das neue Motorsportjahr. Beim zehnjährigen Jubiläum des 24-Stunden-Spektakels in Dubai tritt der Premium-Hersteller erstmals als exklusiver Reifenpartner und Titelsponsor auf.
Hankook Tire eröffnet das neue Motorsportjahr. Beim zehnjährigen Jubiläum des 24-Stunden-Spektakels in Dubai tritt der Premium-Hersteller erstmals als exklusiver Reifenpartner und Titelsponsor auf.
Das 24 Stunden-Rennen von Dubai bildet erneut den Saisonauftakt im internationalen Motorsportkalender. Mit der zehnten Auflage feiert das Rennen in der Wüste ein kleines Jubiläum.
Zakspeed baut sein motorsportliches Engagement in der Saison 2015 aus. In der kommenden Saison setzt Zakspeed zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters ein.
Das Motorsport-Team um Gottfried Grasser mit Sitz in der Nähe des Red-Bull-Rings kann auf seine bisher erfolgreichste Saison zurückblicken.
Das ADAC GT Masters gibt es jetzt auch zum selber fahren: Die Rennsimulation ADAC GT Masters Experience 2014 ist ab sofort als Download erhältlich.
Premium-Hersteller Hankook hat das Mercedes AMG Team mit dem Best Pit Stop Award 2014 ausgezeichnet. Die Boxen-Crew legte in der abgelaufenen DTM-Saison die schnellsten Reifenwechsel hin.
Spannende Rennaction zum verschenken: Pünktlich vor Weihnachten sind ab sofort auch Tickets für das Finale des ADAC GT Masters 2015 auf dem Hockenheimring (3. bis 5. Oktober) im Vorverkauf erhältlich.
1.300 Teilnehmer kämpfen bei Österreichs größtem Amateur-Rennen um den begehrten Titel „WEEKEND“ X-BOW Wintercup Champion 2014.
Der erste Teil der MRS-Wintersaison fand am vergangenen Wochenende auf dem märchenhaften YAS Marina Circuit in Abu Dhabi statt und endete für das Team aus Lonsee mit einem dominanten Sieg in der Cup-Klasse.
Das Team rund um den zweimaligen Europa-Bergmeister Robert Senkyr hat den erfolgreichen BMW Z4 GT3 des niederländischen DB Motorsport Teams übernommen und plant im ADAC GT Masters 2015 zu starten.
Der Karten-Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 ist gestartet. Seit Anfang Dezember 2014 können sich Fans damit ihren Logenplatz für die heißeste Rennaction sichern.
Das weltweite Interesse am ADAC GT Masters war 2014 so hoch wie nie. Die „Liga der Supersportwagen“ war international öfter und umfangreicher im Fernsehen zu sehen, als je zuvor.
Das Porsche-Team beendete einen dreitägigen Test mit dem 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Dabei machte Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg seine ersten Erfahrungen am Steuer.
Der zweifache Meister der BMW 325 Challenge, Georg Steffny, startet Anfang Januar erstmals beim 24-Stunden Rennen von Dubai. Für den 27-Jährigen ist es der erste Einsatz bei einem Langstrecken-Rennen.
Insgesamt 16 spannende GT-Masters-Rennen auf acht Strecken, Vielfalt auf dem Siegerpodest, das schnellste Rennen in der Geschichte der Serie und die meisten Saisonsiege: das ist das ADAC GT Masters.
Der erste Sieg für den Porsche 919 Hybrid: Die Werksfahrer Romain Dumas , Neel Jani und Marc Lieb gewannen mit dem innovativen Le Mans-Prototypen am vergangenen Sonntag das Sechs-Stunden-Rennen von São Paulo.
In der Vorbereitung auf die kommende DTM-Saison 2015 hat BMW Motorsport in dieser Woche einen dreitägigen Wintertest im spanischen Jerez absolviert. Die BMW DTM-Teams testeten mit insgesamt vier BMW M4 DTM.
Die Markenvielfalt im ADAC GT Masters wächst weiter. In der Saison 2015 startet erstmals Bentley in der „Liga der Supersportwagen“. Das Bentley Team HTP plant 2015 Starts mit dem Bentley Continental.
Auch in der Saison 2015 wird die Internationale GT Open wieder auf interessanten Strecken in ganz Europa starten. Allerdings fehlt nächstes Jahr dabei eine deutsche Strecke.
Die DTM-Fans dürfen sich 2015 auf noch mehr Renn-Action freuen: Der DTM-Kalender umfasst neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag.