Erfolgreich endete die Saison 2010 im ADAC GT Masters für Jens Klingmann. Beim Finale der Sportwagenserie konnte der Audi-Pilot den Sieg holen und half damit die Teamwertung für ABT Sportsline zu gewinnen.
Das neu formierte Team Guess Racing Europe startet mit einem starken Paket in die Saison 2011 und plant in der kommenden Saison die Teilnahme in der Le Mans Series und den Einsatz bei den 24h von Le Mans, dem bedeutesten Langstreckenrennen der Welt.
Der ADAC hat den vorläufigen Terminkalender für das ADAC GT Masters veröffentlicht. Traditionell beginnt das ADAC GT Masters im April in Oschersleben. Das Finale findet 2011 aber in Hockenheim statt.
Pierre Kaffer, einer der erfolgreichsten und erfahrensten deutschen Rennfahrer konnte auch in 2010 zahlreiche Siege einfahren. Am Ende des Jahres stand dann der Gewinn des Meisterschaftstitels der Internationalen GT Open.
Ein besonderes Highlight wird es im Juli kommenden Jahres zusätzlich auf dem Nürburgring geben. Dann wird nicht nur die Internationale GT Open in der Eifel antreten, sondern auch die FIA Formel 2.
Der Österreicher Dominik Baumann steigt 2011 innerhalb des ADAC Masters Weekends aus dem ADAC Formel Masters in das ADAC GT Masters auf. Im Interview zieht der 18-Jährige Bilanz und spricht über seine Ziele in der kommenden Saison.
Nach einer erfolgreichen Saison im Porsche Supercup und dem Porsche Carrera Cup, füllt das MRS Team die Winterpause mit einem weiteren Highlight. Dem Einsatz bei den 24h von Dubai...
Etwas mehr als einen Monat vor dem Start der sechsten Auflage der Dunlop 24H of Dubai (13. bis 15. Januar 2011) formiert sich das Starterfeld immer mehr.
Jan Seyffarth wird vom 13. bis 15. Januar 2011 bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Dubai an den Start gehen. Im Team von Black Falcon pilotiert er einen SLS AMG GT3.
Nach der guten Zusammenarbeit beim FIA GT3 Lauf in Portimaõ setzt das Team Black Falcon auch diesmal auf die Fähigkeiten von Jan Seyffarth bei den 24 Stunden von Dubai.
Die FIA gab in Monaco die Termine für die FIA GT1 Weltmeisterschaft 2011 bekannt. Der Auftakt findet in Abu Dhabi statt, das Finale wieder in Argentinien.
Young Driver Aston Martin Racing hatte beim Finale der GT1-Weltmeisterschaft auf der Strecke in Portero de los Funes nahe der argentinischen Provinzhauptstadt San Luis eines der schnellsten Fahrzeuge im Feld.
Der EuroSpeedway Lausitz wird auch in den kommenden drei Jahren fester Bestandteil des DTM-Kalenders sein. Darauf einigten sich der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die EuroSpeedway Verwaltungs GmbH.
Marc Basseng, der im Lamborghini Murciélago LP670 RS-V mit der Startnummer 37 des Teams ALL-INKL.COM Muennich Motorsport und Ricardo Risatti wurden am Sonntagabend Sechster im 20. Lauf der FIA GT1 WM.
Zählbares im Finale: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat zum Abschluss der FIA GT1 World Championship am Sonntagabend im argentinischen San Luis zum vierten Mal in dieser Saison die Punkteränge erreicht.