Ford Multimatic, das Einsatzteam von Ford Performance Motorsport in der nordamerikanischen IMSA-Sportwagenserie, geht 2025 mit zwei prominent besetzten Mustang GT3 in der GTD-Klasse auf Titeljagd.
Im Juli kommenden Jahres verwandeln sich die Straßen in Nürnberg erneut zu einem rasanten Stadtkurs: Für den vierten Saisonstopp (4. bis 6. Juli 2025) gastiert die DTM auf dem Norisring.
Das Finale der Lamborghini Super Trofeo fand 2024 auf dem Circuito de Jerez Angel Nieto (Spanien) statt. Leipert Motorsport brachte zwei Lamborghini Super Trofeo EVO 2 an den Start.
Als neues Mercedes-AMG Kundensportteam startet Iron Lynx ab der Saison 2025 in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der European Le Mans Series (ELMS).
Gemischte Gefühle für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer nach dem FIA GT World Cup in Macau (CHN). Über weite Strecken des Wochenendes war die Pace der vier BMW M4 GT3 auf dem Guia Circuit sehr stark.
Nach der sechsten Weltmeisterschaft in Folge blickt Toyota Gazoo Racing bereits auf die neue Saison: Das Team geht mit den beiden bewährten und erfolgreichen Fahrertrios in die FIA Langstrecken-WM (WEC) 2025.
Erfolgreicher Ausflug nach „Down Under“: Car Collection Motorsport gelang beim Gaststart in der GT World Challenge Australia in beiden Rennen ein Top-Ten-Ergebnis.
Shift 2 Passion Motorsport feierte bei der NATC in Oschersleben sein Renndebüt – der Mercedes-Rennstall konnte sich direkt über ein Podestergebnis freuen.
Im erst zweiten Einsatzjahr des Porsche 963 haben der Sportwagen-Hersteller und das Werksteam Porsche Penske Motorsport sieben von acht möglichen Titeln gewonnen.
Eine weitere Premiere für das Team Car Collection Motorsport auf einer legendären Rennstrecke steht bevor: Nach dem Start in Indianapolis wird die Mannschaft nun in Bathurst einen Gaststart absolvieren.
Belohnung für eine spektakuläre Aufholjagd: Mit dem ersten Platz bei den 8h von Bahrain, dem letzten Rennen der FIA WEC 2024, sicherte sich Toyota Gazoo Racing den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
Bärenstarkes Qualifying und aussichtsreicher Start ins letzte Rennen des Jahres: Proton Competition hat sich mit seinem Porsche 963 in Bahrain gegen stärkste Konkurrenz erneut gut geschlagen.
Vom 18. Startplatz aus gelang es dem Peugeot 9X8 mit der Startnummer 93, sich mit einer spektakulären Aufholjagd auf den dritten Platz bei den 8 Stunden von Bahrain 2024 vorzukämpfen.