Der Prototype Cup Germany geht 2024 in seine dritte Saison. Teams, die in der von ADAC und Creventic organisierten Rennserie teilnehmen möchten, können sich ab sofort online auf adac.de/motorsport einschreiben.
Laptime Performance zeigte auch bei der zweiten Veranstaltung in Portimão einen guten Speed – doch Pech verhinderte Topergebnisse für den bayrischen Rennstall.
Tim Zimmermann hat am vergangenen Wochenende die Hankook 6h von Abu Dhabi bestritten. Zusammen mit Huber Motorsport sowie Fahrern Finn Gehrsitz und Marc Bartels kam der 27-Jährige auf einen neunten Gesamtrang.
Eastalent Racing hat bekannt gegeben, dass bei den 24h Dubai (26.-28.01.2024), keine Geringeren als Simon Reicher, Christopher Haase und Mike Zhou den Audi R8 LMS evo II pilotieren werden.
Mit einem Paukenschlag startete Finn Wiebelhaus aus Obertshausen in die neue Rennsaison. In diesem Jahr steigt der Rennyoungster in die Sportwagen auf.
Schon fast traditionell beginnt für Julian Hanses die Rennsaison in den Vereinigten Arabischen Emiraten, so auch in 2024. Am Wochenende trat er beim 6-Stunden-Rennen in Abu Dhabi an.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich schlägt mit dem Saisonauftakt zur nordamerikanischen IMSA-Serie ein neues Kapitel in seiner bislang sehr erfolgreichen Karriere auf.
Car Collection Motorsport hat sich nach einem Kampf während des gesamten Rennens gegen Baron Motorsport durchgesetzt und feierte den zweiten Sieg bei den Hankook 6H ABU DHABI.
Das Haas RT hat sich seine zweite Pole-Position in den 24H SERIES gesichert, indem es einem Angriff von Car Collection Motorsport in der Schlussphase des Zeittrainings für die 6H ABU DHABI 2024 standhielt.
Der KTM X-BOW GT2 ist auch 2024 beim Bathurst 12 Hour und damit bei einem der spektakulärsten Rennen des Jahres vertreten: Den Einsatz in Australien übernimmt die Mannschaft von KTM Vantage Racing.
Das neue Jahr startet für GetSpeed mit einem neuen Abenteuer. Der erfolgreiche GT3-Rennstall aus dem Gewerbepark am Nürburgring feiert 2024 sein Debüt bei den Hankook 24h Dubai (26.-28. Januar 2024).
Direkt nach den Hankook 6H von Abu Dhabi reist das Team Car Collection weiter ins nahe Dubai, wo gleich das nächste Highlight der noch jungen Motorsportsaison 2024 auf dem Programm steht.
Die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2024 beginnt am 24. und 25. Februar mit dem offiziellen Start in Katar und das Team Peugeot TotalEnergies stellte nun die Fahrerteams für 2024 vor.
Finn Wiebelhaus wagt den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zum Profirennfahrer. Der 17-jährige Nachwuchsrennfahrer wechselt in der Saison 2024 vom Formelsport in die Welt der Sportwagen.
Für das Haupt Racing Team ist die Winterpause am kommenden Wochenende Schnee von gestern. In Portimão beginnt mit den Rennen der GT Winter Series die Vorbereitung auf das Motorsportjahr 2024.
Das Griesemann Gruppe by TR Team war beim Finale des GTC Race auf dem Nürburgring mit einem zu 100% von eFuels betriebenen Toyota GR Supra GT4 am Start.