Team Rosberg beendet ADAC GT Masters mit Lamborghini
Das Team Rosberg beendet sein GT-Programm und wird nicht mehr im ADAC GT Masters mit Lamborghini an den Start gehen.
Das Team Rosberg beendet sein GT-Programm und wird nicht mehr im ADAC GT Masters mit Lamborghini an den Start gehen.
Die Motorsportsaison 2018 wurde zu einem vollen Erfolg für das PoLe Racing Team und seine Fahrer Johannes Kirchhoff, Gustav Edelhoff, Elmar Grimm, Ingo Vogler und Junior Max Edelhoff.
Entspannung ja, aber nicht zu lange! Nach dieser Devise lässt sich das Winterprogramm von Christian Engelhart einstufen.
Beim Auftakt der weltumspannenden Rennserie in Bathurst (AUS) werden am 3. Februar 2019 das BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport je ein Fahrzeug einsetzen.
Ein besonderes Paket liegt für Carrie Schreiner diesmal unter dem Weihnachtsbaum: Die 20-jährige Saarländerin wird 2019 in gleich drei Serien an den Start gehen.
Das HCB-Rutronik Racing Team bestätigt die Einschreibung von zwei Fahrzeugen im ADAC GT Masters 2019. Carrie Schreiner wird als erste Stammfahrerin benannt.
Black Falcon und Craft-Bamboo Racing starten im Rahmen einer einmaligen Partnerschaft bei den 12 Stunden von Bathurst 2019.
Das erste ADAC GT Masters-Jahrbuch blickt zurück auf eine der bisher besten Saisons der Serie und zeichnet den spannenden Titelkampf mit seinen großen und kleinen Geschichten sowie allen Hintergründen nach.
Audi startet mit einem bewährten Fahrerkader in die neue Turbo-Ära der DTM. Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller sind als Piloten bestätigt.
Noch nie war Audi Sport customer racing mit seinen Kunden im internationalen Rennsport so erfolgreich: Zu ihrem zehnten Jubiläum vermeldet die Kundensportabteilung 256 einzelne Rennsiege (+63 % gegenüber 2017).
In den Vorbereitungen auf Alessandro Zanardis (ITA) Gaststart beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA) hat die heiße Phase begonnen.
Mario Farnbacher absolviert 2019 eine komplette Saison in den USA. Gemeinsam mit der Mannschaft von Meyer Shank Racing startet der Franke im Acura NSX GT3 Evo in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Der letzte Renneinsatz für R-Motorsport auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi war zugleich ein Debüt für das Team
Beim gemeinsamen Test von Audi, BMW und Mercedes-Benz in Jerez zeigten sich die Rennfahrer zum Abschied noch einmal begeistert von der 2018er-Version des Audi RS 5 DTM.
Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW M Motorsport in dieser Woche insgesamt vier Fahrern die Möglichkeit, ausgiebige Erfahrungen am Steuer des BMW M4 DTM zu sammeln.
Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss wird bei Panis-Barthez Compètition bereits an der Fahrerbesetzung für 2019 gearbeitet. Rene Binder steht bereits als Pilot fest.
Saisonabschluss unter dem Flutlicht des Yas Marina Circuit: R-Motorsport hat sich für seinen letzten Langstreckeneinsatz des Jahres bei den Gulf 12 Hours in Abu Dhabi die Dienste von Ricky Collard gesichert.
Die ADAC-GT-Masters-Saison 2018 ist zwar seit September Geschichte, doch für das Team Rosberg beginnt mit dem Winter die Zeit der Analyse und Vorbereitungen für die kommende Saison.
Der Mercedes-AMG C 63 DTM geht in die Verlängerung: Die HWA AG setzt beim „Young-Driver-Test“ vom 10. bis 12. Dezember im spanischen Jerez noch einmal das diesjährige Mercedes-AMG-Auto ein.
Im Rahmen der Motorsportgala „Night of Champions“ hat Porsche die weltweiten Erfolge seiner Teams und Fahrer in der Saison 2018 gewürdigt.