Tim Heinemann blickt auf umfangreiches Jahr zurück
In seiner ersten Saison nach seinem kompletten Wechsel in den GT3-Sport absolvierte der Fichtenberger Tim Heinemann eine umfangreiche Rennsaison.
In seiner ersten Saison nach seinem kompletten Wechsel in den GT3-Sport absolvierte der Fichtenberger Tim Heinemann eine umfangreiche Rennsaison.
Im abgelaufenen Jahr startete Julian Hanses als GTC-Förderpilot in seine erste GT3-Saison und darf zurückblickend sehr zufrieden sein.
PROsport Racing steht vor der Rückkehr ins ADAC GT Masters. Der Rennstall aus Wiesemscheid plant bis zu zwei Aston Martin Vantage GT3 Evo in der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC einzusetzen.
Das ADAC GT Masters wird 2024 volljährig und schon jetzt zeichnet sich ein hohes Interesse für die 18. Saison der Serie ab.
Rutronik Racing stellt sich 2024 einer neuen Herausforderung. Das Erfolgsteam bestreitet im kommenden Jahr die hochkarätig besetzte Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance und Sprint Cups.
Zum vierten Mal in Folge wird das Team von Michael Joos im ADAC GT Masters antreten. In der Saison 2024 setzt die Mannschaft aus Vöhringen wieder einen Porsche 911 GT3 R im Design von Twin Busch ein.
ME-Motorsport wird im nächsten Jahr mit zwei BMW M4 GT4 im GTC Race an den Start gehen. Teamchef Markus Eichele baut sein Programm aus.
Die ADAC GT4 Germany präsentiert sich weiterhin als attraktive und bei Rennställen beliebte Rennserie. Zum Ende der Früheinschreibung Mitte Dezember wurden von 16 Teams bereits über 30 Fahrzeuge eingeschrieben.
Diese Fahrerpaarung lässt das Herz von DTM-Fans höherschlagen. Der Münchner Rennstall SSR Performance verkündete kurz vorm Fest, dass sie 2024 mit Mirko Bortolotti und Nicki Thiim an den Start gehen werden.
W&S Motorsport baut den Bereich der Talentförderung und Fahrerausbildung weiter aus und gründet die W&S Motorsport Akademie.
Nachdem Schnitzelalm Racing über die vergangenen Jahre hinweg die GT-Sportabteilung erfolgreich aufgebaut, entwickelt und etabliert hat, vollzieht die Mannschaft 2024 den nächsten Schritt.
Dörr Motorsport möchte in der kommenden Saison 2024 erneut im GTC Race in der GT4-Klasse an den Start gehen und um die Meisterschaft kämpfen.
Porsche Motorsport und Serienorganisator Creventic haben ein neues Event für den aktuellen 911 GT3 Cup entwickelt: den Michelin 992 Endurance Cup powered by Porsche Motorsport.
Nach den 24H Dubai 2024 werden SPS automotive performance und Heart of Racing ihre Kooperation nahtlos fortsetzen.
Für die neue Saison 2024 hat sich Georg Motorsport weiterhin die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben. Im GTC Race soll die Erfolgsgeschichte weiter gehen.
Auch im Jahr 2024 setzt SPS automotive performance die erfolgreiche Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Team Heart of Racing fort.
Großer Erfolg für Hugo Sasse und Mike David Ortmann. Das Prosport Racing–Duo krönte sich im Aston Martin Vantage GT4 nach 2022 auch in der Saison 2023 zum Champion in der Fahrer-Wertung der ADAC GT4 Germany.
Zwei Siege und insgesamt sieben Podestplätze – an Erfolgen hat es dem Team Joos by RACEmotion, das wieder mit dem auffälligen Twin-Busch-Porsche antrat, in der Saison 2023 des ADAC GT Masters nicht gemangelt.
Mit einem Klassensieg bei den Gulf 12 Hours im Rahmen der Intercontinental GT Challenge in Abu Dhabi verabschiedet sich das Team Car Collection aus der Motorsport-Saison 2023.
Tim Heinemann erlebte bei den Gulf 12 Hours ein herausforderndes Rennen – doch der Fichtenberger beendete sein letztes Saisonrennen auf dem Podest.