race&event: Top Ten bei 24h Dubai erneut das Ziel
Bei den 24 Stunden von Dubai Mitte Januar 2012 peilt das Radevormwalder Team race&event erneut einen Top Ten-Platz an, nach den Rängen sechs und neun in den vergangenen beiden Jahren.
Bei den 24 Stunden von Dubai Mitte Januar 2012 peilt das Radevormwalder Team race&event erneut einen Top Ten-Platz an, nach den Rängen sechs und neun in den vergangenen beiden Jahren.
Die Entwicklung des Erfolgsmodells Lamborghini Gallardo LP600+ GT3 geht auch 2012 weiter. Der Schwerpunkt liegt auf der Langstreckentauglichkeit.
Das ADAC GT Masters startet mit YOKOHAMA als neuem Reifenpartner in die Saison 2012. Der japanische Hersteller rüstet das ADAC GT Masters ab dem kommenden Jahr exklusiv mit Rennreifen vom Typ ADVAN A005 aus.
Die 24 Stunden von Dubai stehen auch im Jahr 2012 vom 12. bis 14. Januar auf dem Programm. Doch schon jetzt hat der Veranstalter den Termin für die achte Auflage festgelegt: 10. bis 13. Januar 2013.
Der neue Audi R8 LMS ultra tritt in der Saison 2012 auch in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft an. Zwei Fahrzeuge werden in Eigenregie vom Team WRT in der hochrangigsten GT-Rennserie der Welt eingesetzt.
Audi Sport bereitet sich intensiv auf die Sportprototypen-Saison 2012 vor. Eine Testmannschaft hat letzte Woche in den USA die nächste Erprobungsphase des LMP1-Sportwagens für die Saison 2012 begonnen.
Dieter Gass wird bei Audi die neu geschaffene Position Leiter Renneinsatz übernehmen und dabei das Team von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich unterstützen.
Daniel Abt und Laurens Vanthoor haben kurz Anfang Dezember im spanischen Monteblanco die Auszeichnung für ihre Leistungen in der Formel 3 Euro Serie 2011 eingelöst: Einen Test in einem DTM-Fahrzeug von Audi.
Ferdinand (20) und Johannes Stuck (25, beide Österreich) zählen zu den vielen positiven Überraschungen der ADAC GT Masters-Saison 2011.
Der Fahrerkader, mit dem BMW 2012 in die DTM zurückkehrt, ist fast komplett. Der BMW Werksfahrer und amtierende GT-Meister der ALMS, Joey Hand, wird ab dem kommenden Jahr für BMW in der DTM starten.
Sportwagenpilot Stefan Mücke blickt auf eine sehr gute Motorsport-Saison 2011“ zurück. Die Krönung war die Gala des Automobilsport-Weltverbandes FIA in Indien.
Martin Tomczyk (DE) ist zwar gerade erst 30 Jahre alt geworden, doch in der DTM ist er ein „alter Hase“. Der Rosenheimer startet seit 2001 in der Tourenwagenserie.
Erstes Quartett komplett: United Autosports hat bereits vier Fahrer für die 24 Stunden von Dubai unter Vertrag.
Zu seinem ersten DTM-Test kam der bisherige Formel 3-Pilot Marco Wittmann. Im spanischen Monteblanco saß er im BMW M3 DTM.
BMW Motorsport hat in Südspanien einen weiteren erfolgreichen DTM-Test absolviert. Auf dem "Circuito Monteblanco" bei Sevilla trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr alle in der DTM engagierten Hersteller.
Das ADAC GT Masters tritt auch in der Saison 2012 mit einem höchst abwechslungsreichen Starterfeld an. Mittlerweile wurden bereits 33 Sportwagen für die kommende Saison eingeschrieben.
Am letzten Wochenende hat für Andrina Gugger die Saison 2012 bereits begonnen. An einem Teamtreffen lernte die 20-jährige Zürcherin ihre neuen Weggefährten von Fach Auto Tech kennen
Bruno Spengler schlägt ein neues Kapitel in seiner DTM-Karriere auf. Der 28-Jährige, der seit 2005 erfolgreich in der Tourenwagenserie fährt, ist neuer BMW-Werksfahrer.
Mit dem 24h-Rennen Dubai eröffnet Pierre Kaffer vom 12. bis 14. Januar seine Rennsaison 2012. Kaffer geht für das britische Team McLaren GT mit dem McLaren MP4-12C GT3 an den Start.
Beim letzten DTM-Test des Jahres 2011 darf Marco Wittmann, zweifacher Vize-Champion der F3 Euro Serie, einen der BMW M3 DTM testen, mit dem die Münchener 2012 in die DTM zurückkehren werden.