Land-Motorsport mit Daytona-Premiere in neue Saison
Mit einem Debüt beim 24h-Rennen in Daytona (USA/Florida) startet Montaplast by Land-Motorsport in die Saison 2017.
Mit einem Debüt beim 24h-Rennen in Daytona (USA/Florida) startet Montaplast by Land-Motorsport in die Saison 2017.
Mario Farnbacher startet auch 2017 im North American Endurance Cup (NAEC). 2017 wird er im Mercedes-AMG GT3 des AMG-Team Riley Motorsports Platz nehmen.
Während das GRT Grasser Racing Team einerseits noch an den Vorbereitungen für die 24h Daytona beschäftigt ist, gilt die Aufmerksamkeit gleichzeitig auch schon den 24 Stunden von Dubai.
Nach dem erfolgreichen Jahr sowie dem Titelgewinn in der Blancpain GT Series, fährt der Hamburger Maximilian Buhk erneut für HTP Motorsport.
Das ADAC GT Masters wartet auch 2017 mit einem großen Teilnehmerfeld auf. Vier Monate vor dem Saisonstart sind bereits 34 Supersportwagen für die elfte Saison der "Liga der Supersportwagen" eingeschrieben.
Nach einer siegreichen Saison im ADAC GT Masters und der 24H Series stand mit den 12 Stunden von Abu Dhabi für Precote Herberth Motorsport das letzte Event vor dem Jahreswechsel auf dem Programm.
Der Schweizer Patric Niederhauser hat sich für sein erstes Jahr in der Blancpain GT Series und im ADAC GT Masters hohe Ziele gesteckt.
Der Terminkalender für die DTM-Saison 2017 steht: Zwischen dem 5. Mai und dem 15. Oktober werden die Protagonisten in 18 Rennen an neun Wochenenden im Kampf um Siege und Titel alles in die Waagschale werfen.
Nach fünf Jahren Kart und zwei Jahren Formel 4 wechselt Carrie Schreiner in das FFF Lamborghini Squadra Corse Team und bestreitet die Meisterschaft in Asien und im mittleren Osten der Super Trofeo Serie.
Erstmals seit dem überzeugenden Auftritt bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans schickt Ford auch bei dem 24-Stunden-Klassiker von Daytona im kommenden Januar wieder alle vier Ford GT an den Start.
Der erste Renneinsatz in der neuen Saison 2017 lässt nicht lange auf sich warten. Jeffrey Schmidt wird am legendären und weltbekannten 24 Stunden Rennen in Daytona ins Lenkrad greifen.
Die Crew von MTEK lieferte mit Bruno Spengler am Steuer in der Endabrechnung des von Reifenhersteller Hankook ausgerichteten Best Pit Stop Wettbewerbs während der abgelaufenen Saison schnellsten Reifenwechsel.
Das letzte Rennen des Jahres wurde für Christopher Haase zum großen Erfolg nach einer schwierigen Saison: Beim 12-Stunden-Rennen von Sepang eroberte der Audi-Pilot mit seinen Fahrerkollegen den Gesamtsieg.
Audi bringt frischen Wind in die DTM: Mit dem Franzosen Loïc Duval und dem Deutschen René Rast starten in der kommenden Saison zwei neue Piloten mit dem Audi RS 5 DTM.
Starke Saison für Audi Sport customer racing: Piloten und Teams haben mit dem Audi R8 LMS in der Saison 2016 24 Titel eingefahren sowie Langstreckensiege gefeiert.
Rund zwei Monate nach dem packenden ADAC GT Masters-Finale 2016 in Hockenheim lassen die Champions Christopher Mies und Connor De Phillippi im großen Doppelinterview ihre ereignisreiche Saison Revue passieren.
Profi-Rennfahrer Norbert Siedler kann auf eine Rennsaison mit ganz besonderen Herausforderungen zurückblicken.
Bei den 12h Sepang kamen Bamber/Pilet/Tandy mit dem von Manthey-Racing eingesetzten Porsche 911 GT3 R auf den zweiten Platz.
Der AMG-Team HTP Motorsport Pilot Dominik Baumann hat es gemeinsam mit seinem Teamkollegen Maximilian Buhk bis zum letzten Rennen spannend gemacht.
Zum Abschluss der Motorsportsaison 2016 starten die Porsche-Werksfahrer Frédéric Makowiecki, Richard Lietz und Michael Christensen am Samstag von der Pole ins wichtigste Langstreckenrennen Asiens.