Großartiger Start in das neue Motorsportjahr für das Team von Lechner Racing Middle East: Die Truppe von Teamchef Walter Lechner sen. feierte bei den 24 Stunden von Dubai in der Cup-Klasse einen Doppelsieg.
Nach zwei "Feindberührungen" war am Ende nicht mehr als Gesamtrang 17 und P5 in der Klasse möglich – dennoch nimmt der Steirer Positives aus den Emiraten mit.
Alain Ferté/Stuart Leonard/Michael Meadows/Laurens Vanthoor (F/GB/GB/B) feierten im neuen Audi R8 LMS des Belgian Audi Club Team WRT den ersten Audi-Sieg bei den 24 Stunden von Dubai.
Nürburgring-Publikumsliebling Sabine Schmitz vervollständigt das Quintett, das am letzten Januar-Wochenende mit einem der neuen Porsche 911 GT3 R im US-Bundesstaat Florida an den Start gehen wird.
Klaus Bachler folgt einer Einladung, bestreitet mit einem Porsche 911 GT3 Cup des bekannten deutschen Teams Black Falcon TMD Friction das 24-Stunden-Rennen in Dubai.
Spätes Rennpech verhindert Giorgio Maggis zweiten Klassensieg in der Asian Le Mans Series. Ein technischer Defekt am WOLF 2-Liter-Rennwagen sorgte in der Schlussphase für einen vorzeitigen Ausfall.
Bereits zum elften Mal findet das 24h-Rennen in Dubai am Persischen Golf statt, zum achten Mal ist das Radevormwalder Team race&event mit von der Partie.
Den offiziellen Test „The Roar before the Rolex 24“ haben die Porsche-Teams am Wochenende dazu genutzt, den neuen 911 RSR und den neuen 911 GT3 R für die 24 Stunden von Daytona in Florida abzustimmen.
Das KÜS Team75 Bernhard von Sportwagen-Weltmeister und Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger Bernhard steigt mit einem neuen Porsche 911 GT3 R in die „Liga der Supersportwagen“ ein.
Von der legendären Nordschleife des Nürburgrings zum ebenfalls weltberühmten 24-Stunden-Rennen in Florida: Frikadelli Racing betritt beim diesjährigen Rolex 24 in Daytona erstmals internationales Parkett.
Für Mercedes-AMG beginnt mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai eine neue Ära: Beim Langstreckenrennen vor den Toren der Wüstenmetropole wird der Mercedes-AMG GT3 erstmals von AMG Kundensportteams eingesetzt.
Nach dem Sieg beim Saisonauftakt in Fuji und dem Podiumserfolg in Sepang möchte Michel Freys Team Race Performance auch beim dritten Lauf der Langstrecken-Meisterschaft in Thailand ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Das neu gegründete Team Ford Chip Ganassi Racing hat die Fahrer für die diesjährige FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship) bekannt gegeben.
Eine Überraschung vermeldete das Rheingauer Team Car Collection Motorsport. Bei den 24h Dubai wird neben Audi Pilot Markus Winkelhock auch Claudia Hürtgen im Audi starten.
Das PoLe Racing Team startet zum vierten Mal beim 24 Stunden-Rennen von Dubai. Nach erfolgreichen Jahren mit Porsche geht das Sauerländer Team dieses Jahr mit einem Audi R8 LMS an den Start.
Black Falcon fokussiert sich bereits auf die anstehende Saison. Den Auftakt bildet die elfte Ausgabe des 24 Stunden Rennens in Dubai, das vom 14. bis zum 16. Januar ausgetragen wird.