Letzter Werkseinsatz 2016 und Härtetest für 911 GT3 R
Zum Abschluss der Motorsportsaison 2016 startet Porsche mit zwei 911 GT3 R beim Zwölfstundenrennen in Sepang, dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge.
Zum Abschluss der Motorsportsaison 2016 startet Porsche mit zwei 911 GT3 R beim Zwölfstundenrennen in Sepang, dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge.
Besser hätte die Asien-Tournee von Fabian Schiller nicht beginnen können. Beim 4h-Rennen in Fuji setzte sich der 19-Jährige mit seinen beiden Teamkollegen in der LMP2-Klasse erfolgreich durch.
Mit einem Sieg beim zweiten Rennen der Asien Le Mans Serie 2016/17, den 4 Stunden von Fuji (JP), stellte das Schweizer Race Performance Team sein Klasse unter Beweis.
Die Saison 2017 kommt schnell näher und nun hat die niederländische Agentur Creventic ihre Planung abgeschlossen. Folglich können damit die Kalender sämtlicher Creventic-Langstrecken-Serien präsentiert werden.
Triumph im Land der aufgehenden Sonne. Giorgio Maggi fuhr vergangenen Sonntag seinen ersten LMP2-Sieg in der Asian Le Mans Series ein. Schauplatz war der altehrwürdige Fuji International Speedway.
Das AMG Kundensportengagement wächst kontinuierlich weiter: Neuer Baustein ist die Entwicklung eines Rennfahrzeugs nach GT4-Reglement.
Vom 17. bis 20. November fand in der chinesischen Metropole die offizielle GT3-Weltmeisterschaft statt. Fabian Plentz belegte eindrucksvoll Gesamtplatz acht.
Für den Troisdorfer Rennfahrer Fabian Schiller gibt es dieses Jahr keine Winterpause. Während im europäischen Motorsport weitgehend Motorenruhe herrscht, feilt er weiterhin an seiner Karriere.
Das ADAC GT Masters setzt in seiner elften Saison bei den Rennstrecken auf Konstanz: Der sieben Veranstaltungen umfassende Kalender 2017 beinhaltet dieselben Rennstrecken wie in der Jubiläumssaison 2016.
Der DTM-Kalender für 2017 nimmt konkrete Formen an: Am ersten Maiwochenende startet die DTM auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in die neue Saison.
ByKolles Racing hat sich mit einem achten Gesamtrang im 6-Stunden-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) aus der Saison 2016 verabschiedet.
Dunlop und Aston Martin haben in der ersten gemeinsamen Saison in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zwei Titel eingefahren.
Hier die Stimmen aus dem Team von Audi nach dem Doppelsieg beim Finale der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Bahrain.
Das Team Ford Chip Ganassi Racing schließt seine erste Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC mit dem Vizetitel in der LM GTE Pro-Kategorie ab.
Nun ist es offiziell: Auch 2017 können sich die Zuschauer am Nürburgring auf die Le-Mans-Revanche in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) freuen.
Für TOYOTA Gazoo Racing endete der viel versprechende Finallauf zur FIA Langstrecken Weltmeisterschaft (WEC) 2016 in einer großen Enttäuschung.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke zieht nach Abschluss der Saison 2016 in der FIA World Endurance Championship (WEC) ein positives Fazit für seinen Auftritt in der GTE Pro Klasse.
ROWE Racing hat die Renn-Saison 2016 mit einem starken Debüt beim FIA GT World Cup in Macau erfolgreich abgeschlossen.
Porsche hat 2016 in der FIA Langstrecken-WM im zweiten Jahr in Folge alles erreicht: Sieg in Le Mans, Gewinn der Hersteller-WM und beim Finale in Bahrain die erfolgreiche Verteidigung des Fahrertitels.
Young Driver AMR, Marco Sørensen und Nicki Thiim sind die Weltmeister 2016 in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC).