Indy Dontje startet bei den 24h von Dubai
Rückkehr nach Dubai für Indy Dontje. Wie bereits in diesem Jahr, wird der Niederländer auch 2016 bei den 24h von Dubai (14. bis 16. Januar 2016) am Start sein.
Rückkehr nach Dubai für Indy Dontje. Wie bereits in diesem Jahr, wird der Niederländer auch 2016 bei den 24h von Dubai (14. bis 16. Januar 2016) am Start sein.
Rinaldi Racing blickt auf eine spannende Saison zurück. Der erfolgreiche Rennstall aus Mendig absolvierte mit einem hochkarätigen Aufgebot erstmals alle Rennen der Blancpain GT Series.
Das in unmittelbarer Nähe zum Daytona International Speedway ansässige Team Muehlner Motorsports America wird 2016 den neuen Cayman in der IMSA Continental Tire SportsCar Challenge einsetzen.
Das FALKEN Motorsports Team geht in der nächsten Saison mit einem neuen Rennwagen an den Start: Ein über 500 PS starker Bolide ist der Nachfolger des FALKEN Porsche 911 GT3 R.
Das Rheingauer Team Car Collection Motorsport hat zwei Audi R8 LMS für die ADAC GT Masters Saison 2016 genannt.
Das ADAC GT Masters startet 2016 mit einem vollen Feld in die zehnte Saison. Bis Ende November haben 17 Teams die Chance genutzt, vorzeitig insgesamt 28 Supersportwagen für die Jubiläumssaison einzuschreiben.
Christopher Haase kam gut vorbereitet zum letzten Einsatz der Saison: Immerhin konnte der Audi-Pilot das Langstreckenrennen in Malaysien bereits im Jahr 2010 als Gesamtsieger beenden.
Christopher Mies hat nach seinem Sieg bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring und dem Titelerfolg in der Australischen GT-Meisterschaft für Audi auch beim letzten Langstreckenrennen 2015 um den Sieg gekämpft.
Bereits im Oktober konnte Serienorganisator Bernhard Fischer den Terminkalender für die kommende Saison der P9 Challenge präsentieren.
Audi Sport customer racing beschließt die Rennsaison 2015 mit einem Traumergebnis in Malaysia. Stuart Leonard/Stéphane Ortelli/Laurens Vanthoor (GB/MC/B) gewannen die 12 Stunden von Sepang.
Phoenix Racing weitet sein Engagement in Asien aus. Das Team mit Sitz in Meuspath am Nürburgring wird sowohl im asiatischen Audi R8 LMS Cup als auch bei anderen GT-Rennen in Asien an den Start gehen.
In diesem Jahr werden bei den Gulf 12 Hours einige Premieren gefeiert und eine weitere Attraktion ist die erste Teilnahme des Renault Sport R.S. 01 mit dem GT3-Packet.
Oman Racing Team und Omans Top-Rennfahrer Ahmad Al Harthy feiern bei den prestigeträchtigen Gulf 12 Hours auf dem Yas Marina Circuit am kommenden Freitag ihr Debüt.
Der dreifache MotoGP Weltmeister Loris Capirossi feiert sein internationales Debüt im Langstrecken-Motorsport in einem Ferrari 458 GT3 des Teams Kessel Racing bei den Gulf 12 Hours, am 11. Dezember 2015.
Der Schweizer Jeffrey Schmidt hat sich am Wochenende auf dem Reem International Circuit in Saudi Arabien die Saisonsiege drei und vier in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East gesichert.
Im südspanischen Jerez de la Frontera erhielten nun sechs internationale Nachwuchstalente die Möglichkeit, das erfolgreichste DTM-Auto des Jahres, den Audi RS 5 DTM, zu testen.
Alle sechs Stammfahrer im Porsche 919 Hybrid starten auch in der Saison 2016 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW Motorsport in dieser Woche vier jungen Piloten die Möglichkeit, erstmals mit dem BMW M4 DTM auf die Strecke zu gehen.
Mit einem neuerlichen Podiumserfolg hat Simon Trummer seine Debütsaison in der FIA WEC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) abgeschlossen.
Die Fans der beliebtesten internationalen Tourenwagenserie können ab sofort ihre Planungen für das kommende Jahr konkretisieren – die Renntermine für das Jahr 2016 sind bekannt.