Callaway Competition startet mit Assenheimer und Alessi
Patrick Assenheimer (Heilbronn) und Diego Alessi (Italien) starten mit Callaway Competition in ihre zweite gemeinsame Saison im ADAC GT Masters.
Patrick Assenheimer (Heilbronn) und Diego Alessi (Italien) starten mit Callaway Competition in ihre zweite gemeinsame Saison im ADAC GT Masters.
Ab 2016 löst der Mercedes-AMG GT3 den aktuellen SLS AMG GT3 ab. Vor der Weltpremiere des neuen Silberpfeils veröffentlichten die Stuttgarter nun das erste Foto des Kundensportwagens.
Die DTM startet vom 30. April bis 3. Mai 2015 mit einem Motorsport-Festival in die neue Saison und gibt schon beim Auftakt Vollgas für die Fans.
In zehn Wochen wird es beim Projekt „DTM 2015“ für die Audi-Mannschaft ernst: Am 2. Mai findet auf dem Hockenheimring das erste von insgesamt 18 DTM-Rennen der neuen Saison statt.
Als Audi den Nachwuchs-Rennfahrer René Rast im Dezember 2014 als neuen LMP-Piloten verkündete, ging für ihn ein Traum in Erfüllung.
Wenn BMW Motorsport 2015 in der DTM, USCC und beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (DE) an den Start geht, wird Shell als neuer Premium Technology Partner mit von der Partie sein.
Das Porsche Team schloss am 12. Februar 2015 seinen zweiten umfangreichen Test mit dem neuen Porsche 919 Hybrid zur Vorbereitung auf die FIA WEC-Saison 2015 ab.
Das Team Molitor-Racing-Systems unter der Leitung von Iris Dorr und Karsten Molitor startet mit zwei Nissan GT-R GT3 in ihre dritte ADAC GT Masters Saison.
Dunlop, mit 34 Gesamtsiegen der erfolgreichste Reifenhersteller in der 92-jährigen Geschichte des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, wird ab 2015 exklusiver Reifenpartner für die Klassen LMGTE und GTC.
Das Porsche Team Manthey hat für die Saison 2015 die Werksfahrer-Besatzungen seiner zwei Porsche 911 RSR in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC sowie bei den 24 Stunden von Le Mans neu zusammengestellt.
Das Warten hat ein Ende: Das Auswahlkomitee des Automobile Club de l'Ouest (ACO) hat alle Nennungen von Audi für die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans angenommen.
Nach dem Debütsieg beim Saisonfinale 2014 in Brasilien stehen für Porsche in der Saison 2015 weitere Podiumsplätze in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC im Lastenheft.
Der Testeinsatz im vergangenen Jahr hat Lust auf mehr gemacht: Nachdem Dupré Engineering Motorsport erstmals ADAC GT Masters-Luft schnupperte, startet das Team aus dem Saarland nun in die erste volle Saison.
Auch in der Vorbereitung zur neuen Saison kann man den Artega GT auf dem Hockenheimring oder Bilster Berg testen. Motorsport XL subventioniert diesen Tag wieder und unterstützt dabei die Förderung von Piloten.
Die 53. Ausgabe des 24-Stunden-Klassikers von Daytona war spannend wie immer – und herausfordernd wie schon lange nicht mehr.
Als Oliver Jarvis 2008 zu Audi kam, hatte er einen Traum: einen Platz als Stammfahrer im LMP-Kader von Audi. Dieser Traum ist nun wahr geworden. Der Brite steht vor seiner ersten kompletten Saison in der WEC.
Christian Engelhart reiste am vergangenen Wochenende vom 23. bis 25. Januar 2015 mit großen Zielen in die USA zum legendären Rolex 24-Stunden-Rennen von Daytona – nach 24 Stunden sah die Welt aber anders aus.
„Ich hoffe mal, dass alles Pech für diese Saison aufgebraucht ist.“ Dieses Fazit zog Stefan Mücke nach seiner zweiten Teilnahme bei den 24h Daytona.
Zum Auftakt der Motorsportsaison 2015 konnte Porsche seine Erfolgsserie bei den 24 Stunden von Daytona nicht fortsetzen.
Die Corvette Z06 ist auch 2015 im ADAC GT Masters stark vertreten. Nach der erfolgreichen Debütsaison vonRWT Racing startet die Mannschaft um Gerd Beisel in die volle zweite Saison.