Ereignisreicher 24-Stunden-Klassiker für Porsche-Teams
Zum Auftakt der Motorsportsaison 2015 konnte Porsche seine Erfolgsserie bei den 24 Stunden von Daytona nicht fortsetzen.
Zum Auftakt der Motorsportsaison 2015 konnte Porsche seine Erfolgsserie bei den 24 Stunden von Daytona nicht fortsetzen.
Die Corvette Z06 ist auch 2015 im ADAC GT Masters stark vertreten. Nach der erfolgreichen Debütsaison vonRWT Racing startet die Mannschaft um Gerd Beisel in die volle zweite Saison.
Am heutigen Donnerstag beendete das Porsche Team den ersten Test mit dem neuen Porsche 919 Hybrid. Fünf Tage lang erprobte die Mannschaft die zweite Generation des Le-Mans-Prototypen in Abu Dhabi (UAE).
Die 24h Series powered by Hankook 2015 hatte einen sehr erfolgreichen Start bei der zehnten Auflage der Hankook 24h Dubai, aber nun geht es nach Italien für den zweiten Lauf. Der
Das Grasser Racing Team wird in der bevorstehenden Motorsport-Saison zwei der brandneuen Rennwagen Lamborghini Huracán GT3 in der Blancpain Endurance Series (BES) einsetzen.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet am kommenden Wochenende vom 24. bis 25. Januar 2015 sein zweites 24-Stunden-Rennen in dem noch jungen Motorsport-Jahr 2015.
Palmen, Sonne und ein Langstrecken-Klassiker: Wenn Audi-Pilot Markus Winkelhock über die 24 Stunden von Daytona spricht, leuchten seine Augen.
Nach dem höchst erfolgreichen Motorsport-Jahr 2014 beginnt für den Audi-Piloten Christopher Haase von Paul Miller Racing bereits dieses Wochenende die neue Saison 2015.
Mit einem Klassiker beginnt für den Audi-Kundensport die Saison 2015: Bei der 53. Auflage der 24 Stunden Daytona starten zwei Audi R8 LMS.
Das Team Yaco Racing startet auch in der Saison 2015 im ADAC GT Masters. Die Mannschaft um den ehemaligen Rallye-Piloten Uwe Geipel hat die Chance genutzt, sich frühzeitig einen Startplatz zu sichern.
Als erfolgreichster Hersteller in der Geschichte der 24 Stunden von Daytona ist Porsche am 24. Januar auch bei der 53. Auflage des Sportwagenklassikers mit einem großen Aufgebot am Start.
Die ersten ausführlichen Testfahrten mit der zweiten Generation des Porsche Le-Mans-Prototypen finden ab dem 18. Januar 2015 auf dem Yas-Marina-Circuit in Abu Dhabi statt.
Besser hätte die neue Saison für Manuel Metzger nicht beginnen können. Der 28-jährige Pilot feierte beim 24h Rennen von Dubai mit der Pole-Position und dem zweiten Klassenrang einen Auftakt nach Maß.
Young Driver AMR stellt sich in der FIA WEC und bei den 24h Le Mans neuen Herausforderungen. Nach dem Titelgewinn steigt Young Driver AMR nun in die weltweit hochrangigste GT-Klasse auf.
Es ist schon fast eine kleine Tradition: Seit einigen Jahren beginnt für Bonk motorsport die Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei den 24 Stunden von Dubai.
Das erfolgreichste Team im ADAC GT Masters stellt sich auch 2015 wieder der Konkurrenz. Callaway Competition startet auch in der Saison 2015 in der „Liga der Supersportwagen“.
Beim 24h-Rennen Dubai 2015 sah das Team race&event leider nicht die Zielflagge. Ein kollisionsbedingter Ausfall beendete nach ziemlich genau vier Stunden den 100. Start der Mannschaft aus der Bergstadt.
Erstes Rennen im Motorsport-Jahr 2015, erster Podestplatz: Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat die neue Saison gut begonnen.
Bei seinem ersten Antreten bei den 24h Dubai zeigt der Salzburger Georg Steffny eine starke Leistung. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen lag er in der Klasse SP3 zwischenzeitlich sogar in Führung.
Das deutsche AMG Kundensportteam Black Falcon feierte beim ersten Langstreckenrennen des Jahres, den Hankook 24h Dubai, den Gesamtsieg.