Die Champions der ADAC GT4 Germany 2021 im Doppelinterview
Michael Schrey (38/Wallenhorst) und Gabriele Piana (35/ITA, beide Hofor Racing by Bonk Motorsport) sind die Champions der ADAC GT4 Germany 2021.
Michael Schrey (38/Wallenhorst) und Gabriele Piana (35/ITA, beide Hofor Racing by Bonk Motorsport) sind die Champions der ADAC GT4 Germany 2021.
Die Deutsche GT-Meisterschaft geht in der Saison 2022 mit einer neuen Reifengeneration von Serienpartner Pirelli ins Rennen.
Mit dem 24 h-Rennen in Dubai vom 13. bis 15. Januar 2022 beginnt für das Team der Sorg-Brüder die neue Saison.
Auch 2021 wurde der KTM X-BOW wieder weltweit in einer Vielzahl von Rennserien eingesetzt. Am Ende einer spannenden Saison darf der Hersteller auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.
Die Meister Ricardo Feller und Christopher Mies blicken im großen Meisterinterview auf die Saison zurück, beschreiben die dramatische Titelentscheidung auf dem Nürburgring und geben einen Ausblick auf 2022.
Das Team Joos Sportwagentechnik greift in seiner zweiten Saison in der Deutschen GT-Meisterschaft an und will 2022 um Siege fahren.
Die 15. Saison des ADAC GT Masters war nicht nur eine der dramatischsten der Serienhistorie, sie lieferte auch spannende Fakten und Zahlen.
Knapp hundert Tage vor den ersten Testfahrten in Hockenheim wurde der DTM Kalender für das Jahr 2022 finalisiert. Der bislang im Kalender mit TBA versehene Termin vom 3.-5. Juni 2022 findet nicht statt.
Der ADAC bringt in Kooperation mit dem niederländischen Promoter Creventic im kommenden Jahr eine neue Serie für Le Mans Prototypen nach Deutschland.
Vorfreude ist die schönste Freude, nicht nur zu Weihnachten. Die Deutsche GT-Meisterschaft startet in vier Monaten in der Motorsport Arena Oschersleben (22.–24. April 2022) in die Saison 2022.
Die ADAC GT4 Germany startet mit einem überwältigenden Teilnehmerinteresse in die Saison 2022. Für die vierte Saison der Serie wurden bis Mitte Dezember mehr als 40 Fahrzeuge von 23 Teams eingeschrieben.
Manuel Reuter verlässt zum Jahresende Rutronik Racing, wo er seit 2019 als sportlicher Leiter fungierte. Reuter und das Team trennen sich in beiderseitigem, freundschaftlichem Einvernehmen.
Nach einer von Ups and Downs geprägten Debütsaison ist es für das Team Driverse nun an der Zeit, einmal zurückzublicken.
Fünf Rennwochenenden werden mit den GT Sprints und GT60 powered by Pirelli in der Serie GTC Race bei den ADAC Racing Weekends 2022 ausgefahren.
Mit den letzten Testfahrten im Dezember in Daytona (USA) ist die Testphase des BMW M4 GT3 zu Ende gegangen. Nun ist das neue GT-Flaggschiff bereit.
Der Hürther Nachwuchsrennfahrer Nico Hantke gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Nachwuchsrennfahrern des Rheinlands und trat in diesem Jahr erstmals in der Sportwagenklasse ADAC GT4 Germany an.
Beim ersten Motorsporthighlight des Jahres 2022 tritt SPS automotive performance mit zwei hochklassig besetzten Mercedes-AMG GT3 an.
Paukenschlag im historischen Motorsport: Die DTM-Organisation ITR übernimmt die „Tourenwagen Classics“ (TWC), die erste Rennserie für klassische DTM-Tourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre.
Die Int. Deutsche GT-Meisterschaft geht mit einem starken Starterfeld in die Saison 2022. Bis Mitte Dezember haben 18 Teams frühzeitig ihre Chance genutzt und sich einen Startplatz 2022 gesichert.
Das Team des zweimaligen Langstrecken-Weltmeisters und Le-Mans-Siegers Timo Bernhard bringt in der DTM 2022 einen Porsche 911 GT3 R in der Traditionsserie an den Start.