Dunlop zurück im LMP-1-Zirkus
Dunlop kehrt in der Saison 2016 in die LMP1-Kategorie der FIA Langstrecken-WM (WEC) zurück. Das Team Rebellion Racing wird die WEC-Saison 2016 inklusive der 24 Stunden von Le Mans auf Dunlop-Reifen bestreiten.
Dunlop kehrt in der Saison 2016 in die LMP1-Kategorie der FIA Langstrecken-WM (WEC) zurück. Das Team Rebellion Racing wird die WEC-Saison 2016 inklusive der 24 Stunden von Le Mans auf Dunlop-Reifen bestreiten.
Dem Audi R8 LMS steht in Australien eine besondere Prüfung bevor: In einem der wichtigsten Märkte von Audi Sport customer racing soll der Sportwagen seine Erfolgsserie im Langstrecken-Rennsport fortsetzen.
Grenzenloser Jubel für Marco Seefried: Zusammen mit der Mannschaft von Magnus Racing triumphierte der 39-Jährige bei den 24 Stunden von Daytona.
Interview mit dem Nachwuchspiloten Marcel Hartmann, der nach dem DMV GTC im vergangenen Jahr, jetzt in das ADAC GT Masters möchte.
Nach 24 Stunden auf dem Daytona International Speedway fehlten Earl Bamber nur zwölf Sekunden zum Sieg. Mit dem Porsche 911 RSR von Porsche North America lag man bis 36 Minuten vor dem Ziel in Führung.
Mit positiven Eindrücken von seinem neuem Arbeitsgerät Ford GT kehrt Sportwagen-Pilot Stefan Mücke vom 24-Stunden-Rennen von Daytona Beach am Wochenende im US-Bundesstaat Florida in die Heimat zurück.
Erfreuliche Nachrichten für die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie: Alle Rennen werden auch künftig live und exklusiv im Ersten zu sehen sein.
In dieser Saison schlägt das RWT Racing Team aus Eberbach ein völlig neues Kapitel in der bisherigen Teamgeschichte auf.
Im Qualifying für die 24 Stunden von Daytona belegten die von Porsche North America eingesetzten 470 PS starken Porsche 911 RSR bei strömendem Regen die ersten zwei Plätze.
Das BMW Team RLL hat am Mittwoch die Designs der beiden BMW M6 GTLM vorgestellt, mit denen die Mannschaft von Bobby Rahal (US) am Wochenende die 24 Stunden von Daytona (US) bestreiten wird.
Norbert Siedlers erster Renneinsatz im Jahr 2016 steht kurz bevor: Vom 28. bis zum 31. Januar wird der Österreicher bei den 24 Stunden von Daytona an den Start gehen.
Frikadelli Racing aus Barweiler am Nürburgring geht am kommenden Wochenende erstmals bei den 24 Stunden von Daytona an den Start.
Mit den 24 Stunden von Daytona startet die IMSA SportsCar Championship am 30./31. Januar in die neue Saison. Porsche feiert bei der 54. Auflage des Sportwagenklassikers in Florida eine doppelte Premiere.
Das in unmittelbarer Nähe zum Daytona International Speedway ansässige Team Muehlner Motorsports America freut sich auf den Start der Saison 2016.
Mit dem zweiten Platz beim letzten Lauf der Asian Le Mans Series in Sepang sicherte sich Race Performance zusammen mit Partner MOMO Megatron den Titel der hart umkämpften Langstrecken-Meisterschaft.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet am Wochenende (30./31. Januar) die lang ersehnte Rennpremiere im neuen Ford GT.
Giorgio Maggi ist Meister in der Asian Le Mans Series. Der Schweizer sicherte sich beim Saisonfinale in Malaysia zusammen mit seinem Teamkollegen Denis Lian den Klassensieg.
Genau 40 Jahre nach dem ersten Sieg für BMW bei den 24 Stunden von Daytona 1976 feiern gleich zwei neue BMW GT-Fahrzeuge ihre Rennpremieren.
Herberth Motorsport ist zurück im ADAC GT Masters. Mit einem Porsche 911 GT3 R geht das Team der Zwillinge Robert und Alfred Renauer nach einem Jahr Pause wieder bei allen Rennen der Serie an den Start.
Jeffrey Schmidt fährt in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East unaufhaltsam dem Titelgewinn entgegen: In Abu Dhabi erzielte der Schweizer erneut einen Doppelsieg.