Vom Porsche ins Lamborghini Cockpit
Neue Herausforderung für den fränkischen Rennfahrer Elia Erhart: In diesem Jahr startet der Porsche Carrera Cup Routinier in seine erste ADAC GT Masters Saison.
Neue Herausforderung für den fränkischen Rennfahrer Elia Erhart: In diesem Jahr startet der Porsche Carrera Cup Routinier in seine erste ADAC GT Masters Saison.
Im Rahmen von drei Testtagen in Sebring hat das BMW Team RLL den BMW M6 GTLM intensiv auf die legendären 12 Stunden von Sebring (US), vorbereitet.
In der 44. Auflage des 24h Rennens, auf der legendären Nürburgring Nordschleife, wird der BMW DTM Pilot Tom Blomqvist für Walkenhorst Motorsport ins Lenkrad greifen.
Sebastian Asch geht 2016 erstmals in der Blancpain Sprint Series an den Start. In einem Porsche 911 GT3 R des Team a-workx kämpft der Ammerbucher bei insgesamt fünf Veranstaltungen um den Titel im Pro-Am Cup.
Neben dem gewohnten Engagement in der DTM absolviert Phoenix Racing im Motorsportjahr 2016 ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm im GT-Sport.
Nach der Bekanntgabe des Einstiegs ins ADAC GT Masters Anfang des Jahres, traf sich das KÜS Team75 Bernhard am vergangenen Montag zum Saison Kick-off.
Alexander Sims und Philipp Eng gehen für ROWE Racing in der Saison 2016 an den Start. Beide Fahrer verstärken das Team bei dem Einsatz der neuen BMW M6 GT3 Fahrzeuge in der Blancpain Endurance und Sprint Serie.
Mit zahlreichen Neuerungen startet das Team kfzteile24 APR Motorsport in die Saison 2016. Der Audi R8 LMS ultra wird durch den brandneuen Audi R8 LMS abgelöst.
Die 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (28. bis 29. Mai) und in Spa in Belgien (30. bis 31. Juli) sind die Saisonhöhepunkte des europäischen GT3-Rennsports.
Im Jahr 1996 ging die Sports Car Challenge erstmals auf dem Hockenheimring an den Start. 20 Jahre später ist die Serie immer noch eine feste Größe in der Motorsportlandschaft.
Zweieinhalb Monate vor dem ersten Rennen der neuen Saison ist die Winterpause beendet: Mattias Ekström und Jamie Green absolvieren im spanischen Monteblanco wichtige Testfahrten mit dem Audi RS 5 DTM.
Bewährte US-Muscle-Car-Power für die dritte volle Saison im ADAC GT Masters: Das RWT Racing Team bleibt der „Liga der Supersportwagen“ auch 2016 treu und setzt auf ein bewährtes Technikpaket.
Nach erfolgreicher Nachwuchsarbeit im Formelsport greift das Team ab 2016 erstmals mit dem Einstieg ins ADAC GT Masters, die ADAC TCR Germany und den DMV-GTC ins GT- und Tourenwagen-Geschehen ein.
Starker Neuzugang im ADAC GT Masters: Land-Motorsport steigt mit Audi in die „Liga der Supersportwagen“ ein. Das Team um Wolfgang Land setzt auf zwei neue Audi R8 LMS und ein schnelles Fahrerquartett.
„Danish Dynamite“ startet in der FIA World Endurance Championship schlagkräftiger als je zuvor. Young Driver AMR nimmt die vierte Saison in der WM mit seinem bisher stärksten Fahreraufgebot in Angriff.
Das Porsche Team beendete am Donnerstag, den 18. Februar 2016, seinen zweiten diesjährigen Test in Abu Dhabi. Im Mittelpunkt standen dabei Reifentests mit Partner Michelin.
Porsche zeigt erstmals das Herzstück des Le-Mans-Siegers 919 Hybrid. 2014 hatte das Unternehmen in der FIA WEC mit dem innovativsten Antriebskonzept des gesamten Starterfeldes debütiert.
Mit Vollgas ins neue Jahr für Giorgio Maggi. Der Schweizer Nachwuchspilot geht 2016 zusammen mit dem Team Race Performance in der European Le Mans Series (ELMS) an den Start.
Der Franzose Esteban Ocon wird der achte DTM-Pilot von Mercedes in der diesjährigen DTM. Der 19-Järhige bekommt das Cockpit von Pascal Wehrlein.
Die Strecke am „Mount Panorama“ ist längst legendär und das 12-Stunden-Rennen auf dem 6,2 Kilometer langen Berg- und Tal-Kurs in New South Wales im Südwesten Australiens ist es mittlerweile auch.