Ludwig und Asch: Titelverteidigung mit Zakspeed
Das Team Zakspeed hat für die Saison 2016 des ADAC GT Masters eine klare Zielsetzung ausgegeben: erfolgreiche Verteidigung des Fahrertitels.
Das Team Zakspeed hat für die Saison 2016 des ADAC GT Masters eine klare Zielsetzung ausgegeben: erfolgreiche Verteidigung des Fahrertitels.
„Wir haben unsere Autos ins Ziel gebracht. Platz 25 für den betagten Cup-Porsche war ein ordentliches Ergebnis. Auch das Abschneiden der beiden beide BMW M235i Racing Cup war in Ordnung", so Teamchef Bonk.
Marco Seefried fährt weiterhin auf der Schiene des Erfolgs: Nur wenige Wochen nach seinem fulminanten Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona feierte Seefried erneut auf dem Treppchen.
Der erste Podestplatz für Mario Farnbacher in der Saison 2016 rückt näher: Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring verfehlte der 23-Jährige den Sprung aufs Treppchen als Vierter denkbar knapp.
Ein dramatisches Wochenende endete für das Grasser Racing Team erfolgreich: Beim 12h-Rennen Mugello standen Rolf und Marc Ineichen, Adrian Amsturz und Christian Engelhardt am Ende als Dritte auf dem Podium.
Christopher Mies und sein Teamkollege Geoff Emery gewannen die zweite Veranstaltung zur Australischen GT-Meisterschaft.
Der V8 Racing-Renault RS01 FGT3 mit der Startnummer 333 hat die 12 Stunden von Mugello gewonnen. Luc Braams, Max Braams, Nicky Pastorelli und Miguel Ramos fuhren ein nahezu fehlerfreies Rennen.
Der Renault RS01 von Luc und Max Braams, Nicky Patorelli und Miguel Ramos hat das 12-Stunden-Rennen, das in zwei Rennen aufgeteilt ist, gewonnen.
Christian Engelhart war im Lamborghini Huracán des GRT Grasser Racing Teams Schnellster im Zeittraining des 12-Stunden Rennens in Mugello.
Die Motorsportsaison 2016 startet für Christopher Brück in diesem Jahr in Amerika. Beim legendären 12-Stunden-Rennen in Sebring wird der 31-Jährige für Konrad Motorsport an den Start gehen
Auf dem Sebring International Raceway, dem legendären Flugplatzkurs im Herzen Floridas, werden am 19. März die 12 Stunden von Sebring ausgetragen.
„Wir fahren optimistisch nach Mugello. Beim Saisonauftakt in Dubai haben wir eine starke Leistung gezeigt, die durch einen Unfall allerdings nicht richtig belohnt wurde“, so Teamchef Michael Bonk.
Rinaldi Racing startet mit einem hochkarätigen Aufgebot und ehrgeizigen Zielen in die Motorsportsaison 2016. Der Rennstall aus Mendig bestreitet alle Rennen der Blancpain GT Series.
Die Saison im ADAC GT Masters kann für RWT Racing los gehen. Der Fahrerkader wurde offiziell bestätigt: Sven Barth und Remo Lips werden auch diese Saison die Corvette Z06.R GT3 steuern.
ROWE Racing startet diese Woche bei den offiziellen Testfahrten der Blancpain GT Series am 9. und 10. März in Le Castellet.
Stef Dusseldorp bleibt für ein weiteres Jahr im Team von Rowe Racing. Wie schon in der vergangenen Saison wird Dusseldorp in der Blancpain Endurance Serie an den Start gehen.
Jeffrey Schmidt hat es geschafft: Beim Saisonfinale der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East in Bahrain gewann der Schweizer mit 29 Punkten Vorsprung den Meistertitel.
Christopher Mies hat bereits drei Langstrecken-Einsätze im noch jungen Jahr absolviert. Aber das war erst der Anfang.
Schnelle Routiniers und angriffslustige Youngster: Mit einem schlagkräftigen Fahrerquartett will HB Racing in seiner Debütsaison im ADAC GT Masters mit zwei Lamborghini Huracán ganz vorn mitfahren.
Der Teamchef des Audi Sport Team Abt Sportsline zur Saison 2016 und zum Unternehmem ABT, das in diesem Jahr 120 Ahre alt wird.