Nachgefragt bei ... Rahel Frey
Die GT3-Pilotin steht vor einer intensiven Saison mit Audi. Im Interview spricht sie über ihre bevorstehende Saison.
Die GT3-Pilotin steht vor einer intensiven Saison mit Audi. Im Interview spricht sie über ihre bevorstehende Saison.
Beim offiziellen Vorsaisontest der „Liga der Supersportwagen“ am 4. und 5. April in der Motorsport Arena Oschersleben liefern sich Fahrer und Teams einen ersten Schlagabtausch.
Die neue DTM-Saison rückt immer näher: Pünktlich zum letzten Test auf dem Hockenheimring präsentiert Audi Sport seine Partner und Designs für die acht Audi RS 5 DTM.
Doppelagent Jeffrey Schmidt ist 2016 erneut im Einsatz. Der Schweizer startet im Porsche Mobil 1 Supercup und im Porsche Carrera Cup.
Ein neuer Audi R8 und ein bewährtes Fahrerduo: YACO Racing startet mit einem neuen Audi und einer unveränderten Fahrerkombination mit Rahel Frey und Philip Geipel im ADAC GT Masters.
Aufgrund seiner Verpflichtungen in der WEC und VLN wird KÜS-Team75-Bernhard-Neuzugang Kevin Estre zwei Rennveranstaltungen im GT Masters fehlen.
Angriff auf Titel Nummer drei: Sebastian Asch startet 2016 zusammen mit Team ZAKSPEED im ADAC GT Masters. Der Ammerbucher teilt sich den neuen Mercedes-AMG GT3 des Traditionsteams erneut mit Luca Ludwig.
Der Audi-Pilot steht vor Beginn der fünften Saison der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC Frage und Antwort.
Timo Glock startet in diesem Jahr in der DTM im Team RMG. Im Interview spricht er über die Vergangenheit und die Zukunft in der DTM.
Die FIA WEC ist mit dem Prolog in die Saison 2016 gestartet. Beim zweitägigen Test auf dem 5,791 Kilometer langen Kurs Paul Ricard in Südfrankreich kam erstmals ein Großteil des WM-Feldes zusammen.
Das Premierenjahr im Rückspiegel, die zweite Saison kurz vor dem Start. Nach dem erfolgreichen Debüt vertraut das ADAC GT Masters auch in der Saison 2016 auf Reifen von Exklusivreifenpartner Pirelli
Das Feld war eindrucksvoll: 42 Autos präsentierten sich beim ersten Test der ELMS im Jahr 2016 im südfranzösischen Paul Ricard.
Zwei anspruchsvolle Rennserien sind dem Grasser Racing Team nicht genug. 2016 tritt man mit dem Lamborghini Huracán GT3 auch beim ADAC GT Masters an.
Schubert Motorsport greift mit zwei Youngstern nach der erfolgreichen Titelverteidigung: Die Teamchampions des vergangenen Jahres setzen im ADAC GT Masters auf zwei junge Talente aus der BMW-Nachwuchsförderung.
Für TOYOTA GAZOO Racing beginnt eine neue Zeitrechnung in der Langstrecken-WM (WEC): Das Motorsport-Team des japanischen Automobilherstellers startet in dieser Saison mit zwei neu entwickelten Rennwagen.
Dominik Baumann startet in der Saison 2016 für Mercedes-AMG. Der Österreicher wurde in das neu aufgestellte AMG Performance Team aufgenommen.
Beim 12 Stunden-Rennen im italienischen Mugello, dem zweiten Lauf zur internationalen 24h-Series, fuhr Max Edelhoff (Hemer) am dritten März-Wochenende auf den siebten Platz in der Klasse und den 14. Gesamtrang.
Weltpremiere für den neuen 919 Hybrid: Zwei Tage vor dem offiziellen Prolog zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Paul Ricard präsentiert Porsche sein Rennfahrzeug für die diesjährige Saison.
Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte das PoLe Racing Team beim 12 Stunden-Rennen in Mugello, dem zweiten Saisonlauf zur internationalen 24h-Series.
Für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und die 24 Stunden von Le Mans setzt Audi zur Saison 2016 deutliche Schwerpunkte: Der neue Audi R18 hat fast keine Schraube mehr mit seinem Vorgänger gemeinsam.