Platz 4 für Lietz/Holzer/Potter/Stanton
Nur ganz knapp verfehlte Porsche Werksfahrer Richard Lietz bei der 49. Auflage des 24 Stunden-Rennens von Daytona die Podestränge.
Nur ganz knapp verfehlte Porsche Werksfahrer Richard Lietz bei der 49. Auflage des 24 Stunden-Rennens von Daytona die Podestränge.
Nichts wurde es aus der Rolex, die auf die Sieger der 49. Auflage des Motorsportklassikers "Rolex 24 Hour Race" wartet. Nach 15 Stunden musste das Burtin Racing-Team aufgeben.
Viereinhalb Monate vor den 24 Stunden von Le Mans laufen bei Audi die Vorbereitungen für den Langstrecken-Klassiker auf Hochtouren. Bei Testfahrten in Sebring (US-Bundesstaat Florida) kamen zwei neue Audi R18 sowie ein Audi R15 TDI zum Einsatz.
Nach der Premiere des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) im vergangenen Jahr wird BMW auch 2011 in dieser vom Automobile Club de l’Ouest (ACO) ausgerichteten Rennserie an den Start gehen.
Die Erfolgsgeschichte von Porsche bei den 24 Stunden von Daytona geht weiter. Bei der 49. Auflage des Langstreckenklassikers in Florida feierten die Sportwagen aus Zuffenhausen einen eindrucksvollen Doppelsieg.
Das erfahrene Motorsport-Team MS Racing wird in der Saison 2011 mit zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3im ADAC GT Masters an den Start gehen.
Christian Hohenadel wird es 2011 mit den weltbesten Sportwagenpiloten aufnehmen. Der 34-Jährige aus dem Saarland startet in der am 25. März beginnenden Saison in der FIA GT1-Weltmeisterschaft in einem über 600 PS starken Aston Martin DBR9 des französischen Teams Hexis Aston Martin Racing.
In der Saison 2011 geht für Pierre Kaffer ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung - wieder in einem Prototypen ins Renngeschehen eingreifen zu können.
Der fünfte Einsatz bei den 24h von Dubai war für Wolfgang Kaufmann ein voller Erfolg. Vor dem Start gaben Wolfgang Kaufmann und sein ungarisches Team Bovi Motorsport die Wiederholung des Klassensiegs von 2010 als Ziel aus.
Nach dem 24 Stunden Rennen in Dubai geht es für Jan Seyffarth direkt weiter zum nächsten Langstreckenklassiker – zum 12 Stunden Rennen in Sebring.
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich ist es gelungen, alle neun Piloten, die im vergangenen Jahr beim historischen Audi-Dreifachtriumph bei den 24 Stunden von Le Mans auf dem Podium standen, auch für Le Mans 2011 zu verpflichten.
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, baut ihre Kompetenz bei Performance und hoher Effizienz durch intensive Entwicklungsarbeit im Bereich der Hybrid-Technologie weiter aus.
Das in Spa-Francorchamps ansässige belgische Team Mühlner Motorsport und seine Tochterfirma Mühlner Motorsports America, LLC (Cape Coral) freuen sich, dass das Fahrer Line-up für die 24h von Daytona nun vollständig ist.
Die International GT Open hat ihren Rennkalender für 2011 bekannt gegeben. Leider musste der Nürburgring aus dem Kalender gestrichen werden.
Norbert Haug freut sich auf den Einstieg von BMW in die DTM - verteidigt aber auch das lange Festhalten von Mercedes an der populären Tourenwagenserie.
Mit einem starken Aufgebot startet Titelverteidiger Porsche am 29. Januar beim 24-Stunden-Rennen in Daytona.
Die besten Sportwagen-Piloten der Welt starten vom 12. bis 15. Mai erstmals auf dem Sachsenring. Der ADAC holt die FIA GT1-Weltmeisterschaft auf den Traditionskurs nahe Chemnitz.
Race&event kehrte erneut erfolgreich aus Dubai zurück: Zum zweiten Mal in Folge landete die Radevormwalder Mannschaft ein Top Ten Ergebnis beim Internationalen 24 Stunden-Rennen.
Am 10. April wird in Wiesbaden der Startschuss für die neue DTM-Saison gegeben. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert sich die internationale Tourenwagenserie ihren Fans 2011 erneut in der hessischen Landeshauptstadt.
Das Team Schubert Motorsport hat das Dunlop 24-Stunden-Rennen von Dubai gewonnen.