BMW M Team WRT bereit für 12h Bathurst
Der Mount Panorama ruft: Am kommenden Wochenende (3. bis 5. Februar) bestreitet das BMW M Team WRT im australischen Bathurst seinen ersten offiziellen gemeinsamen Einsatz mit BMW M Motorsport.
Der Mount Panorama ruft: Am kommenden Wochenende (3. bis 5. Februar) bestreitet das BMW M Team WRT im australischen Bathurst seinen ersten offiziellen gemeinsamen Einsatz mit BMW M Motorsport.
Das Haupt Racing Team wird in der Saison 2023 erneut in der Asian Le Mans Series antreten. Das Team aus Meuspath geht mit zwei Mercedes-AMG GT3 an den Start und setzt dabei auf ein erfahrenes Fahrer-Lineup.
Das ADAC GT Masters startet vom 9. bis 11. Juni bei einem außergewöhnlichen Event in Hockenheim in die Saison 2023.
Mercedes-AMG Motorsport ist erfolgreich in die neue Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gestartet.
Lediglich 598 Tage nach dem Beschluss des Vorstands der BMW Group und 188 Tage nach dem Roll-out hat der neue BMW M Hybrid V8 bei den 24 Stunden von Daytona (USA) seinen ersten Härtetest absolviert.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport mussten bei der 61. Auflage der 24 Stunden von Daytona erhebliche Rückschläge hinnehmen.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport gehen mit unterschiedlichen Chancen in die finale Rennphase der 24 Stunden von Daytona.
Am Samstagnachmittag feierte der neue Porsche 963 mit dem Start der 24 Stunden von Daytona sein offizielles Renndebüt.
Das GetSpeed-Squad für die Saison 2023 in der International GT Open wächst. Neben dem Mercedes-AMG GT3 für Kiki Sak Nana und Teamchef Adam Osieka geht ein weiterer Supersportler an den Start.
Der Prototype Cup Germany startet in Deutschland und den Niederlanden bei sechs Veranstaltungen mit je zwei Rennen in seine zweite Saison.
Rick Bouthoorn wird in diesem Jahr erneut mit KTM X-BOW GT4 von razoon – more than racing im GTC Race starten.
Nur eine Woche nach den 24-Stunden von Dubai reiste Julian Hanses wieder in die Vereinigten Arabische Emirate. Diesmal startete er beim 6-Stunden-Rennen von Abu Dhabi.
Bereits zweimal startete Antonio Citera im GTC Race. Nun plant der Italiener den Einstieg in der Saison 2023 und ist dafür in Gesprächen mit verschiedenen GT4-Teams.
Nur knapp zwei Monate nach dem Finale 2022 in Abu Dhabi startet die Intercontinental GT Challenge (IGTC) mit dem Bathurst 12 Hour (3. bis 5. Februar) in eine spannende neue Saison.
Die ADAC GT4 Germany startet in ihrer fünften Saison in einem neuen Umfeld: Alle sechs Rennwochenenden in Deutschland und den Niederlanden werden im Rahmen der besucherstarken Events der DTM ausgetragen.
Enrico Förderer wird in der neuen Saison im GTC Race antreten. „Wir sind in der Vorbereitung auf die Saison 2023 und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einer klasse Serie“, so Enrico Förderer.
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung ist es soweit: Am kommenden Wochenende feiert der BMW M Hybrid V8 beim „Rolex 24“ in Daytona (USA) seine Rennpremiere.
Das ADAC GT Masters startet mit dem bewährten Konzept, besucherstarken Events, einem mit mehr als 570.000 Euro gefüllten Preisgeldtopf und dem erfolgreich etablierten nachhaltigen Kraftstoff in die Saison 2023.
Diese Ausbeute kann sich sehen lassen: Mit zwei Siegen sowie einem weiteren Podestplatz in der GTX-Klasse kürte sich das KTM-Kundenteam razoon – more than racing zum Champion in der Middle East Trophy.
Der „Roar before the 24“, der traditionelle dreitägige Test eine Woche vor den 24h von Daytona (USA) endete am Sonntag mit den Qualifying-Sessions, die die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen bestimmten.