Beide 911 RSR in der zweiten Startreihe
Die vom Porsche GT Team eingesetzten 510 PS starken Rennwagen aus Weissach nehmen den weltberühmten Langstreckenklassiker in Florida am Samstag aus der zweiten Startreihe in Angriff.
Die vom Porsche GT Team eingesetzten 510 PS starken Rennwagen aus Weissach nehmen den weltberühmten Langstreckenklassiker in Florida am Samstag aus der zweiten Startreihe in Angriff.
Drei Mercedes-AMG GT3 nehmen beim ‚Rolex 24 At Daytona' (27.-28. Januar) teil, um an das erfolgreiche Ergebnis mit Platz drei aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen.
Vor 50 Jahren holten Elford, Neerpasch, Stommelen, Siffert und Herrmann mit dem 907LH den ersten von insgesamt 22 Gesamtsiegen für Porsche bei dem berühmten Langstreckenklassiker in Florida.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) nimmt die 56. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Daytona top motiviert in Angriff und will den Vorjahreserfolg des Ford GT in der GTLM-Klasse wiederholen.
Zwei 24-Stunden-Rennen innerhalb von zwei Wochen stellen für jedes Rennteam eine besondere Herausforderung dar. Mit einem Podiumsplatz bei den 24h von Dubai begann die Saison 2018 vielversprechend.
Auch 2018 wird Klaus Bachler im ADAC GT Massters vertreten sein. Im KUS Team 75 von Timo Bernhard wird er einen Porsche 911 GT3 R einsetzen.
Diesem Moment hat BMW Motorsport entgegengefiebert: Nach Monaten der intensiven Entwicklungsarbeit wird der neue BMW M8 GTE am kommenden Wochenende seine Rennpremiere feiern.
Der Januar 2018 ist für Philipp Frommenwiler ein Monat voller Premieren. Nach dem erfolgreichen Ersteinsatz bei den 24h Dubai geht es direkt weiter in die USA.
Das KÜS Team75 Bernhard wird das ADAC GT Masters 2018 mit zwei stark besetzten Autos bestreiten. Das zweite Fahrzeug wird von Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler und Adrien de Leener pilotiert.
Der neue Audi R8 LMS GT4 startet zwei Wochen nach dem Doppelsieg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai nun in Nordamerika.
Schnell auf der Strecke, sympathisch daneben: So kennt die DTM-Welt den Tiroler Naturburschen Lucas Auer. In dieser zweiteiligen Interview-Reihe geht es um den Menschen hinter dem Rennfahrer.
Wenn am 02./03. Februar 2018 in Abu Dhabi die Saison in der Lamborghini Super Trofeo Middle East beginnt, wird auch das chinesische Team wieder dabei sein.
Es ist die größte Sponsoring-Investition von Liqui Moly in den USA. Der Ölspezialist steigt mit Turner Motorsport in die IMSA WeatherTeach SportsCar Championship ein.
Knapp sechs Monate liegen zwischen dem DTM-Saisonfinale 2017 in Hockenheim (DE) im Oktober und dem Auftakt 2018 an gleicher Stelle im Mai.
Der erste Renneinsatz des von Manthey-Racing für die Langstrecke optimierten Cup-Fahrzeugs – dem Porsche 911 GT3 Cup MR – war ein voller Erfolg.
Das PoLe Racing Team ist gut in die neue Saison gestartet. Beim 24h-Rennen in Dubai fuhr der Audi R8 LMS auf den 11. Gesamtplatz im Feld der 89 Starter und auf Rang fünf von 15 Teilnehmern in der Klasse A6-AM.
Auftakt nach Maß für Dominik Baumann: Mit einem Sieg in der A6-AM-Klasse bei den 24 Stunden von Dubai feierte der Österreicher am vergangenen Wochenende einen perfekten Start ins Motorsport-Jahr 2018.
Große Enttäuschung für Manuel Metzger: Anstatt sich über einen Besuch auf dem Podium oder sogar den Gesamtsieg freuen zu dürfen, reiste der 31-Jährige mit leeren Händen aus Dubai ab.
Zum Saisonauftakt beim Wüstenmarathon, den Hankook 24h Dubai, startete die Mannschaft Car Collection Motorsport aus Walluf mit zwei Audi R8 LMS GT3.
Das neue Rennsportjahr begann dieses Wochenende (11. bis 13. Januar) mit einem Highlight: den 24 Stunden von Dubai.