Drei Fragen an Maro Engel
Mercedes-AMG Motorsport stand beim FIA GT World Cup in Macau zum fünften Mal in Folge auf dem Podium. Maro Engel blickt auf das Rennen auf dem engen Straßenkurs zurück.
Mercedes-AMG Motorsport stand beim FIA GT World Cup in Macau zum fünften Mal in Folge auf dem Podium. Maro Engel blickt auf das Rennen auf dem engen Straßenkurs zurück.
Auf der anspruchsvollen Strecke in Vallelunga, ganz in der Nähe von Rom, fand bei relativ kühlem aber sonnigen Wetter, vom 15. bis 18. November 2018, das große Lamborghini Super Trofeo Finale 2018 statt.
Für Christopher Haase war es eine Premiere beim FIA GT World Cup – und die hat er sowohl im Qualifikationsrennen am Samstag als auch im Hauptrennen am Sonntag mit Bravour bestanden!
Die Saison 2018 endete für Black Falcon wie sie im Januar begonnen hatte: Mit einem Sieg bei einem 24-Stunden-Rennen, in diesem Falle dem 24h COTA USA auf dem Circuit of The Americas.
Das große Finale der Creventic 24h Series 2018 fand am Wochenende auf dem Circuit of the Americas statt. Über den großen Teich ging es auch für R-Motorsport.
Beim fünften Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im chinesischen Schanghai holten Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López ihren zweiten Saisonsieg in Folge.
Der Black Falcon Mercedes-AMG GT3 hat die 2018 24h COTA USA gewonnen. Das Team PROsport Performance sicherte sich indes den GT-Titel der ‚Championship of the Continents’.
Das BMW Team MTEK hat sich beim China-Gastspiel der FIA World Endurance Championship (WEC) einen Platz in der ersten Startreihe gesichert.
Mit Platz sieben für den Ford GT von Tincknell und Priaulx sowie Rang neun für Mücke und Pla blieb Ford Chip Ganassi Racing in Shanghai hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Für Project 1 gab es in Shanghai allerhand Grund zur Freude. Mit Platz zwei beim 6-Stunden-Rennen der FIA WEC sicherte sich die Mannschaft aus Lohne den dritten Podestplatz in Folge.
Beide Porsche 911 RSR des Porsche GT Teams fuhren beim fünften Lauf der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC in Shanghai aufs Treppchen.
Audi Sport customer racing kehrt mit einer sehenswerten Bilanz vom Rennwochenende aus Macau zurück. Mit zwei Siegen beim Finale zum WTCR hat Audi seit 1996 dort insgesamt vier Tourenwagen-Erfolge errungen.
Die Sieger im FIA GT World Cup 2018 heißen Augusto Farfus (BRA) und BMW. Nach seinem Erfolg im Qualifikationsrennen am Samstag gewann der Brasilianer in Macau (CHN) auch das Hauptrennen am Sonntag.
Maro Engel und Edoardo Mortara konnten für Mercedes-AMG die Plätze zwei und drei bei der 65. Ausgabe des FIA GT World Cup in Macau erzielen.
Porsche hat den FIA GT World Cup 2018 in Macau auf dem vierten Platz mit Werksfahrer Earl Bamber abgeschlossen.
Im Qualifikationsrennen für den FIA GT World Cup in Macau (CHN) holte Augusto Farfus (BRA) den Sieg für das BMW Team Schnitzer.
Porsche hat im Qualifyingrennen zum FIA GT World Cup in Macau (China) einen Platz in der dritten Startreihe für das Hauptrennen abgesichert.
Im Qualifying zum fünften Saisonrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC fuhren der Franzose Kévin Estre und Michael Christensen aus Dänemark im Porsche 911 RSR mit der Nummer 92 auf Startplatz vier.
Porsche startet beim FIA GT World Cup in Macau (CN) von den Positionen fünf und sechs in das Qualifyingrennen.
Beim FIA WEC Sechs-Stunden-Rennen am 18. November in Shanghai (CN) peilt das Porsche GT Team einen weiteren Erfolg mit zwei rund 510 PS starken 911 RSR an.